FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehzahlmesser spinnt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamasaki
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Adenbüttel

Meine FJ:: 1TX


New PostErstellt: 28.10.09, 23:33  Betreff: Drehzahlmesser spinnt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!
Seid einiger Zeit spinnt mein Drehzahlmesser. Habe einige mögliche Fehlerquellen im Forum gefunden. Es blieb nur ein Fehler: die 3 rostigen Schrauben (Massefehler)
Da ich zu faul war, den ganzen Tacho auszubauen, um die Schrauben zu tauschen, habe ich sie mit Kontaktspray eingesprüht. Ging eine Zeitlang gut. Während unserer letzten Ausfahrt roch es plötzlich nach verschmorten Plastik. Habe mir nichts weiter dabei gedacht.... Maschine lief ja noch. Als ich zu Hause ankam wollte ich das Fernlicht anmachen, es leuchtet die blaue Kontrolleuchte, aber das Fernlicht ging nicht. Wahrscheinlich Birne kaputt. Also Birne wechseln. Ich zog den Stecker ab und es traf mich fast der Schlag...... er war total verschmort! Siehe Bild! Ich wechselte den Stecker aus und das Licht ging wieder und welch Wunder bei der letzten Fahrt funzte der Drehzahlmesser wieder 1A. Ich kann mir das nicht erklären. Der Stecker war wohl mal gebrochen und wurde nur provisorisch mit Klebeband umwickelt (vom Vorbesitzer) Deswegen müssen wohl im Stecker Lichtbögen entstanden sein, die den Drehzahlmesser  mit beeinflußt haben und zum Schmelzen gebracht haben. Was lehrt uns das.....  baue keine geflickten Elektrikteile ein!!!  Gruß Ulli






Dateianlagen:

JD800002.JPG (99 kByte, 417 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 29.10.09, 05:13  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

....gute Pflege Herr Doctor

PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hansa
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.10.09, 17:29  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

Sieht ja böse aus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.10.09, 18:04  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

Der Fachmann sagt:


Maximale Materialausnutzung. 




Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurrti
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Kapellen an der Mürz

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 29.10.09, 18:24  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

...jaja...die FJ ist echt ein heisses Eisen!
MfG
Kurt



...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sannsybar
Viel Schrauber


Beiträge: 67
Ort: 75172 Pforzheim

Meine FJ:: 11er 47 E


New PostErstellt: 29.10.09, 22:06  Betreff:  Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

....sei froh das Du keinen Kabelbrand hattest und die Effe abgefakelt ist

Gruß Hannes





Denk daran, auch Schutzengel machen mal Urlaub
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamasaki
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Adenbüttel

Meine FJ:: 1TX


New PostErstellt: 30.10.09, 13:34  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

das kannste laut sagen ,echt glück gehabt . grüße von ulli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 31.10.09, 07:04  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

Wow .... selbstsichernder Lampenstecker. Wusste gar nicht, dass man sowas bekommt.

Aber da sieht man mal, was alles passieren kann. Mir ist schon ganz schlecht, weil ich gerade meinen kompletten vorderen Kabelbaum neu verdrahtet habe. Wahrscheinlich werde ich bald verbrennen, wie im 16. Jahrhundert rothaarige Frauen auf Anweisung der Kirche.




____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 31.10.09, 08:53  Betreff: Re: Drehzahlmesser spinnt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJucker
    ..... Wahrscheinlich werde ich bald verbrennen, wie im 16. Jahrhundert rothaarige Frauen auf Anweisung der Kirche.....



mhh....ja.....gut.....früher war auch nicht alles schlecht ! 




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design