FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cockpit Problem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bone
Viel Schrauber


Beiträge: 75
Ort: Hannover

Meine FJ:: FJ1100 47E BJ 84


New PostErstellt: 31.03.08, 16:17  Betreff: Cockpit Problem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

Seit gestern hab ich ein kleines Problem mit meinem Cockpit. Tacho geht (Geschwindigkeit und km-Zähler) Drehzahlmesser geht nicht, Tankuhr steigt mit steigender Fahrtzeit und fällt wieder auf Null bei Stand bspw. an der Ampel. neutralanzeige geht nicht, Blinkeranzeigen gehen, ob Öllampe funktioniert weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube nicht, Fuel anzeige hat noch nie funktioniert :)

Tja, hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?


sick nature


____________________
sick nature
www.uhle.ws


[editiert: 01.04.08, 12:43 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 31.03.08, 16:54  Betreff: Re: Cockpit Problem  drucken  weiterempfehlen

Klingt nach Masseproblem. Eventuell ist auch der Hauptkabelbaum im Bereich unter der rechten Lufthutze am Rahmen durchgescheuert. Einfach mal kontrollieren...


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmidtr
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Erlangen

Meine FJ:: 3YA Bj. 92


New PostErstellt: 22.06.08, 20:34  Betreff:  Re: Cockpit Problem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

habe ähnlich Problem wie Bone. Kann keine Scheuerspuren am Kabelbaum endecken. Habe schon alle Steckverbinder gereinigt und ein extra Maßekabel von der Batterie zum Masseanschluß unten an den Zündspulen gelegt. Und siehe da: Es pfurtze für ne Stunde. Dann hat der Drehzahlmesser wieder fast das Doppelte angezeigt - wie vorher. Ich bin ratlos. Hiiiilfe!!!

Gruß

Ralf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.06.08, 20:54  Betreff: Re: Cockpit Problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schmidtr

    Hallo Mike,

    habe ähnlich Problem wie Bone. Kann keine Scheuerspuren am Kabelbaum endecken. Habe schon alle Steckverbinder gereinigt und ein extra Maßekabel von der Batterie zum Masseanschluß unten an den Zündspulen gelegt. Und siehe da: Es pfurtze für ne Stunde. Dann hat der Drehzahlmesser wieder fast das Doppelte angezeigt - wie vorher. Ich bin ratlos. Hiiiilfe!!!

    Gruß

    Ralf







Deine FJ hat Verdaungsprobleme und kein Elektrikproblem.
Mal im Ernst, das muß  irgendetwas am Kabelbaum sein. Beim meiner 3CW funzte die Digitaluhr plötzlich nicht mehr. Alles andere funktionierte aber und das lag auch am Kabelbaum. Am besten mal WHB raus und schauen was da für Spannungen ankommen sollen.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmidtr
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Erlangen

Meine FJ:: 3YA Bj. 92


New PostErstellt: 23.06.08, 21:33  Betreff: Re: Cockpit Problem  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

aaah, bei Dir funzte es. Meine hat da manchmal, na ja sagen wir Verstimmungen.

Danke für Deine Hinweise.

Frag mich aber, warum es mal funzt und dann wieder nicht.
Das Werkstatthandbuch hab ich zwar, aber die Masse an den Zündspule ist ja durch meine Extrastrippe TOP. dann geht noch der Draht zum Drehzahlmesser. Kurze Strecken. Stecker o.B.

Wat nu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 23.06.08, 22:56  Betreff: Re: Cockpit Problem  drucken  weiterempfehlen

Hast Du schon mal versucht leihweise ein anderes Cockpit zu bekommen? Vielleicht liegt das übel ja auch im Cockpit. Ein Versuch wäre es wert. Man könnte auch probeweise mal ein anderen Drehzahlmesser verwenden, um zu sehen, ob der dann genau läuft.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmidtr
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Erlangen

Meine FJ:: 3YA Bj. 92


New PostErstellt: 24.06.08, 22:57  Betreff: Re: Cockpit Problem  drucken  weiterempfehlen

Na ja, hab natürlich nicht so etwas in der Ecke liegen. Die Idee ist gut. Hat jemand im Raum N/ER ein Cockpit oder Drehzahlmesser LEIHWEISE für mich zum testen?

Gruß

Ralf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieLegende
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: Nürnberg

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 20.10.08, 22:38  Betreff: Re: Cockpit Problem  drucken  weiterempfehlen

Sorry, ich habe das erst jetzt gelesen. Brauchst Du noch das Testcockpit, oder läuft alles wieder in geregelten Bahnen?

Servus,

Holger




Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CBandit
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: Berlin

Meine FJ:: 1xj

New PostErstellt: 27.10.08, 00:28  Betreff:  Re: Cockpit Problem  drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal,

auf diesem Wege habe ich erst einmal meinen komplett verhunzeten Kabelbaum kennengelernt. Ich verwette mal so einiges, daß der Kabelbaum durchoxidiert ist. Der Mist ist, daß es sich hierbei nicht nur um ein verstärktes Masse-Problem, sondern auch noch um ein Widerstandsproblem handelt. Ich versuche gerade, meinen Kabelbaum zu tauschen. Doch wo bekommt man einen her? Wetten, bei Dir ist es ähnlich?

Grüße vom Räuber





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design