FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 03.01.08, 21:37  Betreff:  Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hy,
habe endlich einen draht zu BRISK bekommen und mir Zündkerzen für meine bestellt!
hat die schon mal jemand getestet?
kosten normalerweise über 15 euro pro stück



Dateianlagen:

RM-Brisk_nah.JPG (80 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 03.01.08, 23:17  Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?  drucken  weiterempfehlen

Ich kannt brisk nur als alte haar-schmiere... daß die auch zündkerzen produzieren.... die bilder sehen so aus, als wären das gleitfunken-kerzen


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alfred
Viel Schrauber


Beiträge: 88

Meine FJ:: 3YA/ABS


New PostErstellt: 04.01.08, 00:08  Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?  drucken  weiterempfehlen


Ich fahre mit diesen Kerzen seit etwa einem halben Jahr. Brisk Zündkerzen treiben
den BMW Vierventiler Boxern das Konstantfahrruckeln aus. Diese positiven Erfahrungen bei meiner BMW waren für mich der Grund, sie in der FJ einzusetzen.
Hier sind sie mir bisher weder positiv noch negativ aufgefallen, ich warte es mal ab.

Gruss Alfred.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 04.01.08, 00:27  Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?  drucken  weiterempfehlen

hy,
das ist die beschreibung:

Die LGS Zündkerze

Diese Funkenlage gestattet einen extrem langen Gleitfunken, der rundum
(360°) überspringen kann. Der Funke überspringt immer an dem Punkt mit
der höchsten Kraftstoffkonzentration. Die Funkenlage der BRISK PREMIUM
LGS Zündkerze ist tief in den Brennraum vorgeschoben. Eine wesentlich
höhere Verbrennungs- Geschwindigkeit in der Anfangsphase der
Flammenverbreitung im Brennraum gestattet vollkommene Ausnutzung der
Kraftstoffenergie. Die Verbrennungs- Geschwindigkeit sorgt für die Erhöhung der Motorleistung.

bei bmw motorrädern sind die schon sehr bekannt!
anbei ein leistungsdiagramm einer bmw



Dateianlagen:

MO DIAGRAMM R1150GS Kopie.jpg (291 kByte, 578 x 586 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 04.01.08, 08:51  Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
habe in meinem bisherigen motorradleben schon so die eine oder andere "zündkerzen-revolution" mitgemacht; kerzen mit platin-elektroden, iridium- und was weis der teufel nicht noch alles - unterschiede habe ich bei meinem bikes aber NIE gespürt;
wo sich was verbessert (siehe erfahrungen mit BMW) ist das durchaus sinnvoll; kleine ursache - große wirkung
aber ansonsten ... - meine kerzen wechsel spätestens mit jedem 2. ölwechsel, also nach 12.000 km; und dann kommen wieder die stinknormalen NGK-dinger rein und feddich ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
berbog
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Halver

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 18.01.08, 08:05  Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich fahre die Irdium Kerzen von NGK. Seit dem Einbau hat Sie ein besseres Startverhalten und ich meine sie läuft bei niedrigen Drehzahlen ruhiger.

Gruss Bernd



____________________
Wenn ich die Hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.
__________________
^^^^^^^^^^^\||
|___kaltes bier___||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riepshoff
Normalo Schrauber


Beiträge: 18
Ort: 27419 Sittensen

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 02.08.08, 02:47  Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

welche Typ von Brisk kommt denn in die FJ, ich habe mal gegoogelt und habe zwei Typen für die FJ gefunden, BOR 12 LGS und BR 14 ZC. Welche ist denn die richtige?

Gruß
Walter




FJ ist geil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 02.08.08, 10:15  Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?  drucken  weiterempfehlen

hy,
hatte die ersteren versucht.
leider scheint für die aber unsere zündanlage zu schwach zu sein.
habe mir dann andere zuschicken lassen.
am wochenende getestet, laufruhiges verhalten des motors, guter durchzug.

hab das gefühl der motor läuft insgesamt ruhiger

die bezeichnung der kerzen muss  ich nachschauen





Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 03.08.08, 18:42  Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?  drucken  weiterempfehlen

Jooooo -

wenn's schee macht!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 04.08.08, 10:44  Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?  drucken  weiterempfehlen

hy,
für unsere ist die BR12ZC von Brisk die richtige.

br12zc von brisk

preislich gleich




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design