FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bordsteckdose

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Der Weltfrieden
Viel Schrauber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 26.03.10, 18:28  Betreff: Bordsteckdose  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich habe eine kleine Bordsteckdose und mein Adapter vom Navi paßt nur in die große Kfz-Dose.
Was ist vernünftiger: kleine Dose ´raus und große Dose ´rein oder ein Adapter von groß auf klein? Bei e... gibt´s ja Angebote.

Oder ist das nur "Geschmackssache"?

Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 27.03.10, 02:08  Betreff: Re: Bordsteckdose  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mal sagen das ein Adapter die einfachste Lösung ist.
Gruß Henry


[editiert: 27.03.10, 02:09 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 27.03.10, 04:53  Betreff: Re: Bordsteckdose  drucken  weiterempfehlen

Adapter hab ich im Einsatz.
Taugt mir auch nicht.

Steckdose ist in Fach linken unter dem Deckel verbaut - und immer wieder vibriert es das Ding so weit raus das der Stromkreis unterbrochen ist .

Ich denke die grosse Dose hat mehr " Auflagefläche" da hält der Stecker ein wenig besser - aber eben auch nicht optimal




____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 27.03.10, 06:04  Betreff: Re: Bordsteckdose  drucken  weiterempfehlen

Echt? Das vibriert den Stecker aus der Dose? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da ich keine Steckdose verbaut habe weiß ich natürlich nicht das sowas auch passieren kann. Tja dann ist so ein Adapter natürlich auch nicht optimal.

Und wenn du komplett umbaust und für dein Navi andere Stecker verwendest wie z.B. die AMP Superseal? Die Secker sind Wasserdicht, da vibiriert sich nix los und wenn du den irgendwo schön versteckt einbaust, fällt der auch nicht weiter auf. Da müsstest du dir dann nur ein zusätzliches Stromkabel fürs Navi besorgen wo du den Zigarettenanzünderstecker auswechselst. Voher musste aber zur Sicherheit mal schauen, ob die in dem Navi Stecker nicht irgendwelche Dioden, Sicherungen oder so ein Zeug verbaut haben. Nicht das dein Navi nur kurz aufflackert und dann das Zeitliche segnet.  

Ist natürlich nur so ein Gedanke ......





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der Weltfrieden
Viel Schrauber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 27.03.10, 14:28  Betreff: Re: Bordsteckdose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henry,

ja, im Stecker ist Elektronic drin: Reduzierung auf 5V. Deshalb kann ich auch  meinen 21/11mm Adapter nicht anbauen.
Habe bei Reichelt und Conrad heute Kfz-Ladekabel mit Mini-USB-Stecker, gewinkelt,2 A (BST
ZULEITUNG 24) für 24,95 gefunden. Ist zwar ´ne Menge Geld, dafür muß ich die Dose nicht wechseln und der Stecker schaut nicht so mächtig ´raus.
Oder ich installiere im Fach links die große Dose und klebe den Stecker fest ein. Dann rüttelt sich nix los.

Ist übrigens ein Medion GoPal MD 97990 und Medion hat keine passenden Adapter.

Bis denne
Jürgen






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 27.03.10, 20:19  Betreff: Re: Bordsteckdose  drucken  weiterempfehlen

Es lebe der Weltfrieden!

Ich hatte versuchsweise in den Boden der "Zigarettenbox" ein hübsches Loch gemacht und dann einen Zigarettenanzünder aus der Autowerkstatt eingebaut. "Medion"-Stecker rein - keine Probleme. Ist die einfachste Lösung.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 27.03.10, 21:04  Betreff: Re: Bordsteckdose  drucken  weiterempfehlen

LOL so ist es .. dort in dem Fach hab ich eine Grosse Dose und der Stecker kommt immer mal wieder raus .. festkleben wollt ich nicht weil dann im der Deckel auf wäre auch wenn ich nicht mit Navi fahre.


____________________
Gruß
Charly


[editiert: 27.03.10, 21:09 von FJ Charly]



Dateianlagen:

DSC00168.JPG (156 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 28.03.10, 09:10  Betreff: Re: Bordsteckdose  drucken  weiterempfehlen

Moin Charly,

so vornehm hatte ich das nicht gelöst. In den Boden ein Loch bohren und einen langen Zigarettenanzünder rein...




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 28.03.10, 15:07  Betreff: Re: Bordsteckdose  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin

ich schließe mich den worten von ICEBEARD an. Bei der 3YA habe ich es auch so gelöst und es funktioniert einwandfrei. Die 47E hat dieses Fach ja leider nicht.

Hanno





Wer viel schraubt kann wenig fahren.
Ich schraube nur das nötigste!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 29.03.10, 09:43  Betreff: Re: Bordsteckdose  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Moin Charly,

    so vornehm hatte ich das nicht gelöst. In den Boden ein Loch bohren und einen langen Zigarettenanzünder rein...




    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!


Das freut mich wenn es Dir gefällt-
Muss schon ordentlich sein . Glei gscheit oder gar ned....LOL



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 29.03.10, 21:31  Betreff: Re: Bordsteckdose  drucken  weiterempfehlen

Was is xscheid?



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 29.03.10, 23:55  Betreff: Re: Bordsteckdose  drucken  weiterempfehlen

Na Gescheit halt .. eben gleich richtig .. oder gar nicht ..
 konst a Gscheid schreibn..wiast mogst ...



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design