FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blinkrelais

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 18.05.08, 19:55  Betreff: Blinkrelais  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

habe vorne 21 W Blinker, hinten nur 5 W. Also schaltet mein Relais zu schnell. Dachte ich könnte anstatt des originlen Relais ein lastunabhängiges verbauen, doch irgendwie funktioniert das noch nicht so ganz.

Zudem war kein Anschlussplan dabei. Auf dem Originalen stehen die Buchstaben B, L, E und auf dem Neuen 31, 49, 49a.

Mein bisheriger Erfolg berschränkte sich auf das Schalten des neuen Relais aber ohne Aufleuchten der Blinker. Habe erstmal nur probehalber die Verbindungen mit losen Drähten hergestellt, bevor ich den Originalstecker abkneife.

Habe ich nun einfach noch nicht die richtige Anschlusskombination gefunden, oder ist das Relais nicht geeignet?

(Relais-Bezeichnung: WEHRLE, 53 201 101, max.170W-12V, PA6.6-30%GF, 10R-020060 )

Die Linke zum Gruß,

Thomas


"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)


[editiert: 18.05.08, 19:57 von stoni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 18.05.08, 20:09  Betreff: Re: Blinkrelais  drucken  weiterempfehlen

Erst schießen, dann zielen! Oder war das umgekehrt?!?

Nach mehrmaligen Misserfolgen mit der Suchfunktion hat es bei "Blinker" doch zum Erfolg geführt. Hat ein sehr ähnliches Problem schon einmal gegeben, nu habe ich auch die Anschlussbelegung.

Aber kann mir jemand sagen, warum zwei Leitungen abgegriffen werden sollen und eine abgekniffen? Dachte, alle kneifen, Kabelschuhe drauf und aufstecken?!?

Zitat:

Vom o.Relais Abgreifklemme an den braunen Draht und Verbindung zu
Kl. 49 ( + geschaltet)

Vom o.Relais Abgreifklemme an den schwarzen Draht und Verbindung zu
Kl. 31 ( Masse)

Vom o.Relais den braun/weißen Draht abkneifen(20mm stehen lassen,dann kann man noch mal anklemmen)und den br/we Draht an Kl. 49a (Blinkerschalter)

Die Linke zum Gruß,

Thomas





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 19.05.08, 09:38  Betreff: Re: Blinkrelais  drucken  weiterempfehlen

hallo thomas,
habe so ein blinkrelais in meiner SR 500, da ich die mit ochsenaugenblinkern ausgerüstet habe;
bei yamaha sollten an und für sich alle blinkrelais gleich belegt sein; bei meiner SR mußte ich am stecker 2 leitungen tauschen, da das nachrüstrelais anders belegt war; frag mich aber bitte nicht mehre welche leitungen das waren ...
durchgekniffen habe ich garnix ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design