FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blinker vorne 3CW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 04.07.08, 21:25  Betreff: Blinker vorne 3CW  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich hab das Problem das die vorderen Blinker meiner 3CW nicht mehr zu befestigen sind weil die Halterungen an der Verkleidung abgebrochen sind.Dieses Problem haben wohl die meisten 3CW Fahrer. Ich möchte die Blinker nicht mit Tesafilm in die Verkleidung pappen, auch mit Silikon finde ich es nicht wirklich gut. Hat schon jemand eine Reparatur der Halterungen erfolgreich abgeschlossen ?

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 04.07.08, 21:26 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 05.07.08, 07:18  Betreff: Re: Blinker vorne 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,

wenn noch alle abgebrochenen Teile da sind, kannst Du es mit Sekundenkleber oder 2 Komponetenkleber fixieren und dann mit Silikon den nötigen Halt verpassen, hält bei meiner 3CW schon eine Ewigkeit. Wenn die Befestigungslöcher der Schrauben ausgebrochen sind, steckst Du einen 5 oder 6mm Hohlraum-Nylondübel (die mit dem Kragen oben am Rand) rein, hält ewig und wenn Du das Silikon dick aufträgst, fängt es noch die Vibrationen ab.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 05.07.08, 21:21  Betreff: Re: Blinker vorne 3CW  drucken  weiterempfehlen

Servus Wilfried,

danke für den Tipp, ich werde mir das ganze bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

Kann nicht sagen ob noch alle Teile da sind, müsse aber eigentlich der Fall sein
da ich die Blinker noch nie raus hatte.

Hab die Teile jetzt erst mal mit einem 2mm dicken gummistreifen in der Verkleidung festgeklemmt. Komme erst mal so klar und werde es im Winter noch mal genauer in Augenschein nehmen.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 09.07.08, 18:19  Betreff: Re: Blinker vorne 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bereit2000
    Servus Wilfried,

    danke für den Tipp, ich werde mir das ganze bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

    Kann nicht sagen ob noch alle Teile da sind, müsse aber eigentlich der Fall sein
    da ich die Blinker noch nie raus hatte.

    Hab die Teile jetzt erst mal mit einem 2mm dicken gummistreifen in der Verkleidung festgeklemmt. Komme erst mal so klar und werde es im Winter noch mal genauer in Augenschein nehmen.

    Gruß Berni




    Möge die Straße mit dir sein.


berni,
besorge dir den kleber von h.g_ericke
und dazu nen stück abs-kunststoff.
dann abs-stück an blinker einpassen
und anschließend bei eingebautem blinker
an der verkleidung ankleben.

so schon einige male getan
mit allerbestem erfolg.

die so neu gestalteten blinkerhalterungen halten noch heute
nach reichlich vielen km.



Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 11.07.08, 15:24  Betreff: Re: Blinker vorne 3CW  drucken  weiterempfehlen

Da gibt es doch eine Firma in der Nähe von Berlin, die die Verkleidung einer FJ aus Glasfaser nachbaut.
Hatte mich vor 8 Monaten mal erkundigt, der Preis war, glaube ich für die kompl. Frontverkleidung ohne Hutzen und Scheibe 250 oder 350,-- Euronen.
In Anbetracht, daß das Ding dann Jahre hält, finde ich den Preis akzeptabel.

Muss mal zuhause nachschauen wie die Firma hies, oder vielleicht gibts ein paar im Forum, die die Adresse sogar noch kennen.

Schönes WE, melde mich am Montag wieder, wenn ich es gefunden habe,

franky




Das Limit ist da, wo die Vernunft aufhört.


____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 11.07.08, 16:43  Betreff: Re: Blinker vorne 3CW  drucken  weiterempfehlen

warum nicht die ? http://www.poly26.com/carenage-yamaha-1200-fj-1991-1994_5-149.html


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 11.07.08, 21:51  Betreff: Re: Blinker vorne 3CW  drucken  weiterempfehlen

oder er hier :

Wagner Kunststofftechnik in Kleve
02821 719535

macht Verkleidungen, Bugspoiler und Scheiben hat er auch.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 14.07.08, 17:10  Betreff: Re: Blinker vorne 3CW  drucken  weiterempfehlen

Na, das ist ja schon was, oder???

Gib mal im Threat bekannt was draus geworden ist,
Gruß Franky




Das Limit ist da, wo die Vernunft aufhört.


____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 19.07.08, 17:22  Betreff: Re: Blinker vorne 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

danke für die Tips

ich werde es erst mal mit dem Tip von Schleife probieren.

Konnte leider erst jetzt antworten da ich erst vor 2 Std. von einer Tour
über 3500km in 8 Tagen nach Kos (Griechenland) zurück gekommen bin.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design