FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Batterie: Säure-, Gel-, oder wartungsfrei ????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 20.04.06, 08:31  Betreff: Batterie: Säure-, Gel-, oder wartungsfrei ????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

nachdem meine Batterie aufgrund von einer super Pflege den Geist aufgegeben hat ( 2 Zellen waren trocken, laden bringt nichts mehr...:-((), spiele ich mit dem Gedanken mir ne wartungsfreie zu holen.

Saito, Delo, Varta, Polo Hausmarke...... wer kann was empfehlen. Finde momentan auch keinen aktullen Test...................hmmmm.

Gruß aus HH

Bert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.06, 08:58  Betreff: Re: Batterie: Säure-, Gel-, oder wartungsfrei ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernie1
    Saito, Delo, Varta, Polo Hausmarke...... wer kann was empfehlen. Finde momentan auch keinen aktullen Test...................hmmmm.
ich hab in meiner 16 Jehre alten 3YA seit 8 Jahren eine Wartungsfreie von Gericke drin. Bis ich die Kiste im Herbt abgestellt habe tat sie einwandfrei.

2 Batterieen in 16 Jahren iat doch ein guter Schnitt, nicht?

Gruß,

Manfred



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]


[editiert: 20.04.06, 09:42 von Manfred]
nach oben
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 20.04.06, 09:10  Betreff: Re: Batterie: Säure-, Gel-, oder wartungsfrei ????  drucken  weiterempfehlen

Moin Manfred,

in der Tat, guter Schnitt...........werde in der Mittagspause bei Hein malreinschauen.

Besten Dank....

Gruß aus HH



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 20.04.06, 09:10  Betreff: Re: Batterie: Säure-, Gel-, oder wartungsfrei ????  drucken  weiterempfehlen

hallo bert,
wenn ich mich recht an das programm der drei großen erinnere, hast du eh nur die möglichkeit zwischen wartungsfrei und gel-batterie - was anderes haben die nicht mehr im angebot ...
mit einer markenbatterie sollte es die wenigsten probs geben; von absoluten billigheimern würde ich abraten - aber da hat ja jeder so seine eigenen erfahrungen; da könnte man mal wieder chips und bier bereitstellen;
ansonsten kannste eigentlich nix verkehrt machen ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 20.04.06, 09:21  Betreff: Re: Batterie: Säure-, Gel-, oder wartungsfrei ????  drucken  weiterempfehlen

Hallo, die wartungsfreien, die für 3YA bestimmt sind, passen aber nicht in die 1XJ, wenn ich mich recht erinnere. Die Polklemmen sind andersrum...oder?

J-T



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 20.04.06, 09:27  Betreff: Re: Batterie: Säure-, Gel-, oder wartungsfrei ????  drucken  weiterempfehlen

stimmt J-T, die 1XJ Batterie ist andersrum............, ich schau mir die ganze Palette heute mal an, mal schauen was es alles für die 1XJ gibt.

Gruß aus HH

Bert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.06, 09:28  Betreff: Re: Batterie: Säure-, Gel-, oder wartungsfrei ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernie1
    Moin Manfred,

    in der Tat, guter Schnitt...........werde in der Mittagspause bei Hein malreinschauen.
Hi Bert,

ich werde dieses Jahr wahrscheinlich auch eine brauchen, ich hab heuer noch nicht auf den Startknopf gedrückt

Gruß,

Manfred



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 20.04.06, 09:47  Betreff: Re: Batterie: Säure-, Gel-, oder wartungsfrei ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    Hallo, die wartungsfreien, die für 3YA bestimmt sind, passen aber nicht in die 1XJ, wenn ich mich recht erinnere. Die Polklemmen sind andersrum...oder?

    J-T



und die hat auch andere Baumaße!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.06, 10:20  Betreff: Re: Batterie: Säure-, Gel-, oder wartungsfrei ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    und die hat auch andere Baumaße!
Moin Jürgen,

wenn es nur noch wartungsfreie oder Gelbatterien gibt, wie Muli sagt, dann wird es auch eine geben die in die 1TX passt

Gruß,

Manfred



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 20.04.06, 10:32  Betreff: Re: Batterie: Säure-, Gel-, oder wartungsfrei ????  drucken  weiterempfehlen

Moin Manfred,

Ja gibt es, sogar bei E-bay. Hab in meiner 3CW auch ne Gel-Batterie aus E-Bay drinn. Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, ist noch kein Jahr alt.
Da deine Batterie so alt geworden ist, vermute ich mal, das du deine Lima modifiziert hast.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design