FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölthemperaturmesser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 19.02.06, 13:35  Betreff: Ölthemperaturmesser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer kann helfen? Möchte eine kleine Ölthemeraturanzeige direkt ins Instrumentenbrett einbauen. Gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 20.02.06, 10:49  Betreff: Re: Ölthemperaturmesser  drucken  weiterempfehlen

ja und jetzt


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.02.06, 20:32  Betreff: Re: Ölthemperaturmesser  drucken  weiterempfehlen

Also wenn es nicht unbedingt das Instrumentenbrett sein muß:
HG bietet um knapp €50,- ein versenkbares Rundinstrument an, das mit etwas Geschick sicherlich in die innere Seitenverkleidung etwa gegenüber dem kleinen Fach eingebaut werden kann. Das Ding schaut gut aus, ist beleuchtet (zartblau) ABER: man benötigt einen Temperaturfühler - ersetzt glaub ich die originale Ölablaßschraube - von VDO, der erstens bei HG nicht mit dabei ist - nicht einmal extra zu kaufen - und ein klein bißchen teurer als das Instrument selbst ist.

Ich habe mich schließlich mit einem Gerät, das statt des Deckels der Öleinfüllöffnung in das Getriebgehäuse geschraubt wird begnügt. Schöner und wohl auch genauer wäre aber sicher die o. e. Variante.

Gruß Alfred

Korrektur: Im heurigen HG Katalog habe ich gestern (21.2.06) das Ding nicht mehr gefunden.
A.




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.


[editiert: 22.02.06, 10:06 von AFJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 22.02.06, 20:25  Betreff: Re: Ölthemperaturmesser  drucken  weiterempfehlen

@km-fresser

das von Werner beschriebene Teil gibt's schon noch, HG hat's aber anscheinend nicht mehr im Programm.

Hersteller/Lieferant Racimex oder VDO, Geberteil kommt mit einer Adapterschraube anstelle der Ölablassschraube in die Ölwanne. Wenn ich wieder an meinem Möppi bin (Samstag) mache ich ein Foto von Öltemperatur- und Öldruckanzeige.

Gruß / Peter (icebeard)



...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design