Hahneko
BEST Schrauber
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Erstellt: 25.10.05, 10:48 Betreff: Re: Tankuhr und Reserveschalter!! |
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@Martin,
sorry, wenn wir vom Thema abgekommen sind.
Leider verstehe ich immer noch nicht genau, was bei deiner Benzinversorgung nicht funzt, also ganz langsam von vorne:
- Volltanken, Benzinuhr steht auf voll, Reserveleuchte ist aus. Tageskilometerzähler auf Null zurückstellen, Reserve-Kippschalter in Stellung "on" nach hinten. -Nach ca. 150 km steht die Tankanzeige auf E (für empty=leer), obwohl der Tank noch etwa halb voll sein dürfte. -Nach weiteren 100 km geht die Reserveleuchte an, zuerst sporadisch, etwas später auf Daueranzeige. Soweit klar?
Spätestens ab jetzt solltest du einen gefüllten Reservekanister mitführen. Nach weiteren 40 km wird es interessant, jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Der Motor bleibt stehen. Jetzt auf Reserve schalten, und er läuft wieder. Dann kommst du jetzt noch ca. 50 km weit, bis dein Tank knochentrocken ist. Dann ist alles ok. Spingt der Motor nach der Umschaltung auf Reserve nicht mehr an, dann ist irgendwas defekt, mit der Folge, daß du die letzten 2-3 Liter Sprit nicht mehr verfahren kannst.
2. Der Motor bleibt nicht liegen, sondern läuft nach Aufleuchten der Reservelampe noch 100 km weiter, ohne daß du den Reserveschalter auf Reserve umgeschaltet hast. Wenn dann die Dicke stehen bleibt und du auf Reserve umschaltest, dann läuft sie natürlich auch nicht weiter, weil der Tank absolut leer ist. Es entsteht dadurch aber bzgl. Reichweite kein Nachteil.
Liegt bei dir jetzt Fall 1 oder 2 vor? Wie auch immer, ich kann in keinem Fall einen Reparaturtipp geben, aber vielleicht hilft es den anderen Elektik-Experten, um den Fehler einzugrenzen. Bei mir scheint übrigens Fall 2 vorzuliegen (so ist es auch bei der FJ 1100 ohne Reserveschalter), aber ist mir schnuppe, nach spätestens 320 km gehts zur Tanke und gut.
Hahneko
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