FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehzahlmesser/Zündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Tammi
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Schönberg bei Kiel

Meine FJ:: FJ 1200

New PostErstellt: 25.08.05, 17:11  Betreff: Drehzahlmesser/Zündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich besitze seit kurzen eine FJ 1100 47E. Da von euch die meisten schon länger FJ fahren,und bestimmt ordentlich erfahrungen gesammelt habt, habe ich eine frage, ob ihr eventuell einen Tipp für mich habt, bevor ich das halbe Mopet auseinander schraube.
Das Problem was ich habe , ist das auf einmal der Drehzahlmesser hoch und runter geht, und kleine Zündaussetzer da sind. Das Problem ist aber nicht immer. Ich meine wenn man mal ordentlich beschleunigt tritt das Problem immer wieder auf.
Nimmt man nun das Gas wieder weg, und man fährt normal, ist alles beim alten.
Fährt man ganz sinnieg, tritt das Problem Tagelang nicht auf.
Das Zündsteuergerät und den Drehzahlmesser habe ich schon mal umgebaut, aber keine Verbesserung.
Ich würde mich freuen wenn ihr ein Tipp habt.
Mit freundlichen Gruß
FJ Tammi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 25.08.05, 18:47  Betreff: Re: Drehzahlmesser/Zündung  drucken  weiterempfehlen

hi tammi,
auch dir sei folgender link ans herz gelegt:

http://www.wobus.de/fj_kabelbaum.htm

dieter fietze hat dort einen, nein besser zwei hervorragende berichte zum thema drehzahlmesser / kabelbaum geschrieben .
prädikat - mehr als lesenswert!

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 25.08.05, 18:48 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oli
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: kurz vor der Schweiz

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx


New PostErstellt: 26.08.05, 08:56  Betreff: Re: Drehzahlmesser/Zündung  drucken  weiterempfehlen

köntte sich evtl. auch um verschlissene kuplung handeln, wenn die dicke beim beschleunigen durchrutscht.

wenn es bei konstanter fahrt auftritt, vermute elektrik.


____________________
(PROST-)MAHLZEIT

oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.08.05, 11:27  Betreff: Re: Drehzahlmesser/Zündung  drucken  weiterempfehlen

@FJ Tammi,

tritt das Stottern bei scharfen Beschleunigen in allen Gängen auf oder nur im Zweiten?
Ist es nur der Zweite (oder ein anderer), dann hast du kein Elektrik- sondern ein Getriebeproblem... womit wir bei meinem Lieblingsthema wären.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Tammi
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Schönberg bei Kiel

Meine FJ:: FJ 1200

New PostErstellt: 02.09.05, 16:01  Betreff: Re: Drehzahlmesser/Zündung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Elektrik meiner FJ durchgemessen und habe festgestellt, das in höheren Drehzahlbereichen die Bordspannung auf über 15 Volt geht.
Deshalb meine ich, das die hohe Spannung die Elektronik nicht verarbeiten kann.
Ich werde jetzt erst mal den Spannungsregler austauschen.
Das Ergebnis werde ich dann schreiben.
Bis bald
FJ Tammi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Tammi
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Schönberg bei Kiel

Meine FJ:: FJ 1200

New PostErstellt: 16.10.05, 21:08  Betreff: Re: Drehzahlmesser/Zündung  drucken  weiterempfehlen

Habe den Kabelbaum komplett ausgebaut um sicher zu sein das es kein Kabelbruch ist.
Nach ausreichender Begutachtung war im Kabelbaum alles OK.
Nach auswechseln des Lima Reglers war immer noch keine Besserung, eher noch schlimmer. Darauf hin habe ich noch mal die Lima durchgemessen und habe sie erneuert.
Bei der Probefahrt waren keine Zündaussetzer mehr, nur noch der Drehzahlmesser spinnte.
Jetzt habe ich mir noch mal den Schaltplan genauer angeschaut was alles auf dem Drehzahlmesser hängt. Danach habe ich den Neutralschalter überprüft und erneuert.
Jetzt ist alles wie es seien soll, keine Zündaussetzer und der Drehzahlmesser funktioniert.

FJ Tammi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.10.05, 22:58  Betreff: Re: Drehzahlmesser/Zündung  drucken  weiterempfehlen

Super Tammi,

sichelich hilfreich Deine Angaben, falls jemand das gleiche Problem hat. Sollte schleife evtl. archivieren das mit dem Leerlaufschalter.
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 17.10.05, 10:32  Betreff: Re: Drehzahlmesser/Zündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tammi,

bezüglich deiner Boardspannung möchte ich auf unsere Linkz-seite verweisen.

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/9/Interessanter_link_zur_Lima.1663220.0.01105.html

Einfach dem link zur unwesendlich Hompage folgen.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design