FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.10.05, 12:27     Betreff: Re: Tankuhr und Reserveschalter!!

Hi Arizona,

Dein Problem ist mit Sicherheit ein schaltungstechnisches (Elektrik). Bei meiner FJ1200 3CW fahre ich in Stellung "ON", irgendwann geht die "ROTE FUEL" Leuchte in den Armaturen an, anfangs blinkt sie ab und an schwach auf (denke das liegt an der Bewegung des Sprits im Tank), dann bleibt sie dauerhaft an und sehr kurz danach geht die Dicke wegen Spritmangel aus. Dann dauert es sehr lange bis man sie wieder an bekommt, da alles Leergelaufen ist in den Vergasern.
Wenn ich allerdings bei den ersten schwachen Blinksigalen der Fuel lampe umschalte auf "RES" kann ich noch eine ganze Weile fahren (ohne das die FUEL Lampe erneut angeht oder wenn sie an war geht sie wieder aus), hab bisher aber noch nicht getestet wie weit, bin aber schon so an die 40 KM gefahren ohne Probs.
Und nun bitte nicht lachen: schau doch mal nach ob deine Fuel Birne überhaupt OK und nicht defekt ist, dann hätteste evtl. schon mal einen Grund gefunden warum die nicht an geht, obwohl wenn der Schalter nicht auf RES steht die Dicke kurz danach ausgehen müsste. Wenn die ganz ist, die Schaltung des Schalters prüfen (ob er überhaupt was schaltet) Kabel ab und Durchgangsprüfer benutzen. Wenn der schaltet, nächstes Teil dieser Anlage (Reserveumschaltung) prüfen.
Ich denke man kann nur so an die Sache rangehen und eine evtl. Fehlerquelle nach der anderen ausschließen. Hilft Dir im mom sicher nicht viel weiter, nur so würde ich vorgehen.


[editiert: 16.10.05, 12:32 von FJ-]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.190 von 4.912
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design