FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
nochmal Blinker FJ1100 47E

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kobold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Gnarrenburg


New PostErstellt: 28.08.05, 11:37  Betreff: nochmal Blinker FJ1100 47E  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Also erst mal Danke für die guten Tips in meinem anderen Beitrag.
Ich habe mal ein Bild angehängt.Das ist aus dem Reperaturbuch und zeigt wohl den 86ger Nachfolger meiner Dicken. Da haben sie den Blinker in Verkleidung integriert ohne die Wulst die die Nachfolger haben.So in der Art müsste das doch auch bei mir gehen. Verkleidung sieht doch ziemlich gleich aus. Oder kann ich diese Verkleidung-soweit ich eine bekomme---Wer hat-- problemlos an meine montieren.
Gruß





Dateianlagen:

FJBL.gif (222 kByte, 634 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 28.08.05, 20:21  Betreff: Re: nochmal Blinker FJ1100 47E  drucken  weiterempfehlen

tja kobold,
da bist du einer optischen täuschung unterlegen.
die 1 xj (bj 86-87) hat sehrwohl diese "wulst", nur auf dem foto ist es kaum erkennbar.
zur frage der umrüstung. klar ist das im prinzip immer möglich.
was du aber zur verkleidung auf jeden fall brauchst, ist der andere hilfsrahmen.
aber du brauchst noch mehr teile.
tachomaske, innenverkleidungen re + li, die lufthutzen re + li + windshield, + spiegel.
ich glaube, das wars an teilen. macht so grob um die 500 euro schätze ich mal.
was dann noch kommt, sind glaube ich die sicherungen. die musst du auch versetzen, weil bei der 47e gibts da ein kleines deckelchen links vorne. dieses deckelchen gibts aber bei allen anderen verkleidungen in dieser art nicht mehr. die sicherungen sitzen bei allen anderen, gut erreichbar, unter der sitzbank neben / hinter dem batteriekasten.
mein tip dazu: lass es.
du gibst nur einen haufen geld aus und hast noch nen größeren haufen an arbeit mit dem zweifelhaften erfolg, dass deine blinker nun woanders sitzen und deine 47e nicht mehr original aussieht.

ob aber dann auch die bohrungen / haltepunkte + -gewinde an der 11er zu den teilen der 1xj oder einer anderen verkleidung ( 3cw / 3ya) passen, entzieht sich meiner kenntnis.

wenn du die blinker unbedingt an der verkleidung anbauen willst, dann nimm welche die man extra anbohrt.
http://www.cypacc.de/content/cypacc/category/cypacc000245/196-209%20Blinker.pdf
seite 5, art.-nr. 31805 - 31808
oder aber du nimmst die microblinker (seite 1-3 des gleichen links) und schraubst sie an stelle der originalen an. dies macht m.e. den meißten sinn und spart das meißte geld und schont vor allem deine nerven und die deiner evtl. mitstreiter beim umbau.

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 29.08.05, 10:20  Betreff: Re: nochmal Blinker FJ1100 47E  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    tja kobold,

    was du aber zur verkleidung auf jeden fall brauchst, ist der andere hilfsrahmen.

    Gruß aus Berlin

    und

    Hast du 160 Watt Licht,
    kann keiner mehr sagen,
    er hätte dich nicht gesehen.
und dieser Hilfrahmen passt nicht an dem Rahmen der 1100er. Die Befestigungen sind ganz anders.
Wie im anderen Thread schon gesagt, die XJR-Blinker sind sehr schön und nicht so globig wie die der 11er. Die sind bei Ebay noch sehr preiswert. So 13 - 15€ für nen ganzen Satz.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oli
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: kurz vor der Schweiz

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx


New PostErstellt: 29.08.05, 14:43  Betreff: Re: nochmal Blinker FJ1100 47E  drucken  weiterempfehlen

erkundige dich doch mal beim polohändler. die haben auch verkleidungsblinker.

ich welche an meiner cb400four.

u.u. ist diese bauweise ne alternative.


____________________
(PROST-)MAHLZEIT

oli



Dateianlagen:

hondacb400f.jpg (4 kByte, 160 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 29.08.05, 14:47  Betreff: Re: nochmal Blinker FJ1100 47E  drucken  weiterempfehlen

Hey Oli,

bei der Auflösung ist das Möppi schon kaum zu erkennen, welches Pixel ist denn jetzt der Blinker

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design