FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Blinker an FJ1100 47E erlaubt.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kobold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Gnarrenburg


New PostErstellt: 25.08.05, 18:48  Betreff: Welche Blinker an FJ1100 47E erlaubt.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz
Mal wieder eine Frage.Vieleicht ecke ich ja an aber ich finde die "begehbaren" Blinker an meiner Dicken nicht so ganz fein.Welche Alternativen gibt es-was dann auch erlaubt ist? Kann man eventuell auch Verkleidungsblinker vorn verbauen wie an den Nachfolgern. Habt Ihr vieleicht mal Bilder mit Beispielen bzw. Links wo man anschauen kann.
Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oli
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: kurz vor der Schweiz

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx


New PostErstellt: 26.08.05, 08:52  Betreff: Re: Welche Blinker an FJ1100 47E erlaubt.  drucken  weiterempfehlen

grundsätzlich benötigt ein zugelassener blinker das e-prüfzeichen.

es gilt auch irgendwelche abstände in der höhe und breite einzuhalten.

ich hab damals blinker einer cagiva verbaut. auch miniblinker oder kellermänner von polo, louis oder hein haben id.r. das e-prüfzeiechen und dürften daher ohne tüveintrag durchgehen.


____________________
(PROST-)MAHLZEIT

oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 26.08.05, 09:11  Betreff: Re: Welche Blinker an FJ1100 47E erlaubt.  drucken  weiterempfehlen

moin
das e-zeichen hat alleine nicht viel zu sagen. beim moped muß 50-r u. die 11 oder die 12 drauf sein ;). jeder rollerblinker hat ein e-zeichen, aber da wirst du so gut wie nie die 50r drauf finden. also nix mit moped

50r : zulassung für motorräder
11 u. 12 : zulassung für vorne und hinten


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.08.05, 11:20  Betreff: Re: Welche Blinker an FJ1100 47E erlaubt.  drucken  weiterempfehlen

@Kobold,

siehe dir doch mal die XJR-Blinker an, die haben die gleiche Form wir die der FJ 1200 (hinten), aber darüber hinaus ist das Gehäuse verchromt. Dann hättest du keine einzigartigen Exotenteile drauf, sondern ganz einfach nur etwas Schönes, wird öfters in Ebay angeboten.
Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.08.05, 23:22  Betreff:  Re: Welche Blinker an FJ1100 47E erlaubt.  drucken  weiterempfehlen

Hi

japp so schauts aus, aber zu den Verkleidungsblinkern kann ich Dir noch was sagen. Du kannst welche mit dem E-Zeichen und halt der passenden Nummer nehmen und anbauen, jedoch muß beachtet werden, das wenn Du vor dem Mopped stehst und einen Schritt zur Seite machst, so das Du in einem 30° Winkel mal angenommen links vom Mopped stehst, MUß der Rechte Blinker noch zu sehen sein.
Also 30° Winkel ist hier das Auschlaggebende Kriterium. Für hinten gibt es auch sehr schöne Miniblinker mit der entsprechenden Zulassung, wenn es nicht zu teuer werden soll, nimm keine Kellermänner, es gibt genauso schöne und gute Wettbewerber. Auch als LED mittlerweile.
Aber wie Haneko schon schrieb, alles Geschmackssache. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.08.05, 23:56  Betreff: Re: Welche Blinker an FJ1100 47E erlaubt.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
    japp so schauts aus, aber zu den Verkleidungsblinkern kann ich Dir noch was sagen.
Moin, es geht um ne FJ1100, die hat keine Verkleidungsblinker.

@KOBOLD:

Nimm die der XJR, die sind verchromt und damit zeitlos schön

Gruß,
Manfred


[editiert: 26.08.05, 23:58 von Manfred]
nach oben
kobold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Gnarrenburg


New PostErstellt: 27.08.05, 06:50  Betreff: Re: Welche Blinker an FJ1100 47E erlaubt.  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Das sind ja schon mal gute Tips alles-Danke.
Ja-die 1100 hat keine Verkleidungsblinker-das ist richtig,Aber sie gefallen mir,darum möchte ich ja welche haben.
Nur ob das ginge, bzw. ob das schon mal einer gemacht hat wäre interessant.
Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.08.05, 00:26  Betreff: Re: Welche Blinker an FJ1100 47E erlaubt.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kobold
    .......... Kann man eventuell auch Verkleidungsblinker vorn verbauen wie an den Nachfolgern......
@ Manfred

Ich habe schon gesehen das es um eine FJ 1100 geht , steht ja im Topic und die keine Verkleidungsblinker Serienmäßig hat. Ich bin damit nur auf seine Frage eingegangen (siehe Zitat) und habe auf eine TÜV Anforderung hingewiesen, die Er beim Anbau von Verkleidungsblinkern beachten sollte, da ich genau diesen Fall zufällig bei ner Suzuki mitbekommen habe.

@ Kobold

Schau mal hier, da solltest Du fündig werden und ist auch preiswert.
http://www.cypacc.de/content/cypacc/category/cypacc000245/196-209%20Blinker.pdf

Der Dealer ist hier : http://www.cypacc.de/jsp/epctrl.jsp?pri=cypacc

Weis aber nicht ob die an Privat verkaufen, wenn nicht kannste Dich auch an www.aumot.de wenden, die sind Vertriebspartner von Cypacc. Der Webshop von denen ist zwar noch nicht fertig, aber kannst denen mailen oder auch anrufen/faxen.


[editiert: 28.08.05, 00:39 von FJ-]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design