FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kein Licht, Blinker und Drehzahlmesser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nightfly777
Normalo Schrauber


Beiträge: 16
Ort: 55232 Alzey

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.08.05, 18:26  Betreff: Kein Licht, Blinker und Drehzahlmesser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen oder hat eine ähnliche Erfahrungen.
Bei mir ging während der Fahrt bei Regen plötzlich das Licht aus, die Blinker funktionierten nicht mehr und der Drehzahlmesser geht nicht mehr.
Nachlangem stehen geht jetzt zumindest das Licht wieder. Aber die Blinker und der Drehzahlmesser, da tut sich nichts.
Tja und die Verkleidung kriege ich auch nicht ab. Weiss nicht was für Schrauben ich noch lösen soll. Oder gibt es da einen Trick?
Weiss auch nicht ob es an eienr Sicherung hängt (wenn ja wo ist eine) oder die Blackbox kaputt ist.
In die Werkstatt möchte ich das gute Stück nicht bringen, da meine Erfahrungen eher schlecht sind und es sehr teuer ist (und oft kaum was dabei herauskommt) da die Maschine auch nicht mehr die neueste ist und der Vorgänger sie schlecht behandelt hat so dass sie kaum noch was wert ist.
Hergeben möchte ich die Maschine aber auch nicht, ich hänge an ihr.
Danke schon mal im Vorraus.

Kurt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 24.08.05, 20:30  Betreff: Re: Kein Licht, Blinker und Drehzahlmesser  drucken  weiterempfehlen

hi kurt,
immer mit der ruhe
hast du das windshield abgebaut? da sind auch noch schrauben drunter, die die verkleidung und die tachomaske festhalten.
und wegen des elektrolurchs - schau mal hier nach:
http://www.wobus.de/fj_kabelbaum.htm
ich denke du hast ein ähnliches problem.
die blackbox (cdi) hat nix mit drehzahlmesser oder blinker zu tun.
und die sicherungskiste hängt bei 3 cw, 1 xj und 3 ya hinter der batterie.
bei der 47e vorne links unter der abdeckung.
stellt sich nun die frage: um welches möppi geht es denn????

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 24.08.05, 20:35 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.08.05, 21:43  Betreff: Re: Kein Licht, Blinker und Drehzahlmesser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    die blackbox (cdi) hat nix mit drehzahlmesser 4.gif">
huch, ich dachte die Drehzalmesserimpulse kommen von der CDI? Zumindest in meinem Schaltplan ist das so...

Aber wenn der Motor auf allen Töpfen läuft ist es sicher nicht die CDI, da hast schon recht.

Gruß,
Manfred
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.08.05, 21:48  Betreff: Re: Kein Licht, Blinker und Drehzahlmesser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nightfly777
    Tja und die Verkleidung kriege ich auch nicht ab.
Die Verkleidung ist zusammen mit der Lampe an dem Hilfsrahmen (auch Geweih genannt) verschraubt. Ween Du die Innenverkleidungen ab hast solltest Du an die Schrauben drankommen.

Wenn der Vorgänger sie schlecht bwehandelt hat und er nur einen Laternenparkplatz hatte, sind wahrscheinlich alle Stecker im vorderen Bereich korrodiert. War bei meiner 3CX auch so Kontakte an einem der großen Stecker des Hauptkabelbaums total dahin, weshalb ich gleich einen neuen gebrauchten Kabelbaum eingebaut habe.

Gruß,
Manfred
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design