FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ-Eisbär
Viel Schrauber


Beiträge: 51
Ort: Geislingen/Stg.

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 21.07.05, 00:00  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

Ich würd mir das ein bisschen einfacher machen. Lass doch einfach den Tank leerlaufen in nen Kanister. Wenn er trocken gelegt ist müsste das Lämpchen leuchten wenn es das nicht tut mal ein neues rein.
Und dann mit nem Messbecher Sprit einfüllen bis das Lämpchen grad so ausgeht dann weißt du wieviel Liter drinn sind wenn dein Lämpchen anspringt. Ohne das du mit nem Kanister auf dem Buckel (was auch nicht elaubt ist) die Bude bis in die Prärie trockenfahren mußt.


____________________
Viele Grüße vom Max
aus dem Schwabenländle

FJ 1200 3CW / Bj.88
Sie war fast Tod doch ich war der Retter!
Neu aufgebaut und viel Spaß damit. Das treueste Mädchen das in Form eines Motorrads bei einem sein kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 21.07.05, 00:09  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

Ich habs bei meiner 11 er auch.Die Tankanzeige steht scho lange bei null und die anzeige funzt immer noch nich.Beim Tanken ist dann immer noch etwas drin,vielleicht funzt es bei der 47 E erst auf den letzten liter oder so!Vielleicht is aber auch wirklich dat Lämpchen dahin.Hat mich aber auch noch nie wirklich interessiert!
bei meiner 3YA(XW) ist es wie hier schon erwähnt,ganz anders!Da geht auch bei mir dat Lämpchen janz früh an!!


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 21.07.05, 01:28  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

Also ich habs bei meiner 47E mal ausgetestet
Tankanzeige knapp über voll --> Tankinhalt (voll) 24,5 Liter
Tankanzeige auf Nullmarke --> Tankinhalt ca. 8,5 - 9 Liter
Glimmen der FUEL-Lampe --> Tankinhalt ca. 6,5 - 7 Liter
Leuchten der FUEL-Lampe --> Tankinhalt ca. 5 - 5,5 Liter

Exakt dasselbe Verhalten und Verhältnis Füllmenge zu Anzeige hatte ich übrigens auch bei meiner SECA (XJ750) schon !



so lang se klebberd loffd se !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko 3 CW
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Wanfried Heldra

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 21.07.05, 07:56  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

Hi Dirk,
Yeah man, es sind nominell 17 l u. 5 l Reserve bei 3CW aber mit dem Einbau des Fühlers (nicht Schwimmer) schein es Yammi so zu Halten wie mit den Heckhöhen bau'n wir mal nach Tagesform und Laune. Aber das ist halt so ( beides schon hier beschrieben).
Die besten Grüsse aus Berlin Downtown



Bis die Tage
Heiko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamyam
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Bochum

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 21.07.05, 18:37  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

Erst einmal Danke für die kleinen Tipps. Also ich habe es jetzt auch rausbekommen. Leider mußte ich ein paar Meter zur Tanke laufen grins. Bei viel Landstraße schluckt sie etwa knapp 6L/100 Km, und bei kurzstrecken halt so 8,5 bis 9,5 Liter. Hatte erst gedacht mir hätte jemand was abgezapft, aber es war schon ok. Werde jetzt halt vorsichtshalber bei 250 KM dann zur Tanke fahren, denn meine Tankleuchte funzt nicht mehr.



________________

Gruß Rainer
________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design