FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme bei Standgas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.08.05, 19:57  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    in meinem dabeisein wurden 3ya spulen in eine 47e gebaut und das ganze funtzte bestens.
wenn ich mich recht entsinne wars Du nicht dabei, sondern hast hinter Deinem Stand gestanden und Teile vertickt. Du kamst kurz vorgelaufen und hast was von verschiedenen Teilenummern geschwafelt, weshalb es Deiner Meinung nach nicht gehen könne, was aber den Phil nicht gehindert hat die Spulen trotzdem einzubauen, und siehe da, die Kiste sprang auf den ersten Drücker an.

Gruß,
Manfred
nach oben
rabbit.2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 47
Ort: München

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 01.08.05, 20:21  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hi Manfred,
ich hab 2 pickups (ist ne 1xj) nachfolgemodell hat nur einen. Aber das ist das einzige teil was wir noch nicht gegen ein originales teil ausgetauscht haben. Deswegen die Vermutung. Vielleicht habe ich mich auch mit der Zündspule falsch ausgedrückt. Hab gelben stecker auf weiss und weiss auf gelb. dann muss man logischerweise auch die Zündstecker umstecken. also reihenfolge nicht mehr 1 2 3 4 sondern 2 1 4 3. Ich bin kein mechaniker, deswegen kann ich das auch nicht so gut benennen. aber, ich geb mir Mühe. Also, beide Zündspulen funktionieren. Aber eine bekommt nicht richtig oder gar keinen Saft. Egal, welche angeschlossen ist.
cu
rabbit.2



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf47E
Normalo Schrauber


Beiträge: 16
Ort: Dresden / Görlitz

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 01.08.05, 21:55  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also wenns der Pickup ist, sollte man ja was messen können. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das ja einfach nur 2 Spulen, die über Induktion ein Signal kriegen. Also könnte man ja im einfachsten Fall auf Durchgang prüfen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein Teil durchbrennt, könnte es demnach nur noch das Kabel sein, gebrochen oder auf Masse liegend.
Denk ich da etwa falsch?

Grüße,
Ralf.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.08.05, 22:15  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rabbit.2
    Hi Manfred,
    ich hab 2 pickups (ist ne 1xj) nachfolgemodell hat nur einen. Aber das ist das einzige teil was wir noch nicht gegen ein originales teil ausgetauscht haben. Deswegen die Vermutung. Vielleicht habe ich mich auch mit der Zündspule falsch ausgedrückt.
okay, dann habe ich das falsch verstanden. Zu dem Pickup: ich habe ne 3CV und eine 3YA, die haben nur einen Pickup, der Rest macht die CDI. Wenn Du 2 hast, kannst Du sie einfach mit einen Ohmmeter prüfen, beide müssen den gleichen Widerstand haben. Wenn nicht, ist einer hin.

Gruß,
Manfred
nach oben
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 02.08.05, 08:44  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rabbit.2
    Hi Leute,
    ....Hab jetzt mal alles gecheckt was mir so eingefallen ist. CDI, Vergaser, Zündspule, Zündkabel und Stecker, Zündgeber....
    rabbit.2



@Rabbit.2,

dachte, den Zündgeber hättest du schon getestet, der ist doch mit dem Pickup gemeint (da wechselt man doch eh die ganze Platte unter dem Zündungsdeckel)?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 02.08.05, 10:29  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Bei Ebay ist eine

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76125&item=7989970394&rd=1

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rabbit.2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 47
Ort: München

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 02.08.05, 12:59  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hi Hahneko,
hatte bei den pickups kein original Teil, hab 2 vom Nachfolgemodell ausprobiert, dachte das geht auch. Da glaub ich jetzt nicht mehr dran. Werd mal versuchen, ob ich das Teil über ebay kriege. Orginal Teile hatte ich bis jetzt nur 2 CDI´s, Zündspulen, Diodenplatte und Kabelbaum. Und das war schon schwierig genug. Denn wer gibt ne CDI aus der Hand, nur zum ausprobieren.
Grüße
Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 02.08.05, 13:12  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

hi rabbit2,
1 xj zündungplatte samt zubehör habe ich hier liegen.
schick mir deine komplette adresse samt deiner normalen emailaddi an
fj-1100-1200 ät(@) web.de
und ich schicke sie dir zum testen rüber.
beim rücksenden kannst du mir dann mein porto mit beilegen.
gruß aus berlin



Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 28.05.06, 13:23 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 02.08.05, 13:35  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rabbit.2
    Hi Hahneko,
    ....Denn wer gibt ne CDI aus der Hand, nur zum ausprobieren.
    Grüße
    Stefan



@rabbit.2,

wir befinden uns hier in einem FJ-Forum, also sozusagen unter Gleichgesinnten, da sollte auch so was möglich sein, und Schleife bestätigt das ja auch.
Frag mal Mitglied St-Marvin, was er von mir alles zum Durchtesten bekommen hat, er hat nämlich ein ähnliches Problem und sucht immer noch die Ursache. Ohne entsprechende Meßgeräte (und wer hat die schon?) bleibt nichts anderes übrig, als mögliche Defektteile der Reihe nach auszutauschen.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rabbit.2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 47
Ort: München

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 02.08.05, 14:07  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hi Hahneko
hast ja recht. Aber mein Haus und Hofmechaniker meinte, er hätte alles im Griff. Er dachte, er könnte die Teile leihweise beschaffen. War dann aber auch ein Irrtum, denn dann kamen nur Teile für andere Modelle. Aus lauter Hektik, man will ja fahren, hab ich diese Möglichkeit komplett verdrängt. Na, aus Fehlern wird man klüger.
Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.
Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Norbert16
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Hagen/Westfallen

Meine FJ:: 3YA Bj.90

New PostErstellt: 04.08.05, 07:14  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
so was hatte ich mit meiner Dicken auch. bei mir war es aber nur Nummer 4 der nicht wollte.
Nach der Zylinderkopfdemontage sah man den Schaden.
Das Auslassventil war stellenweise verbrannt.
daher strömte die Komprimierte luft bei wenig Drehzahl am Ventil vorbei.
Bei erhöhter drehzahl lief der Zylinder 4 wieder mit, da der Kolben die Luft schneller zusammendrückte und sie nicht so schnell durch das Ventil abhauen konnt.
Mach mal einen Kompressionstest.

Gruss Norbert

Geht nicht gibts nicht nur ich kann nicht(will nicht)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 04.08.05, 08:07  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Nee Norbert16, er hat doch schon festgestellt das kein Funke da ist!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design