FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme bei Standgas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 26.07.05, 10:35  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hahneko,

hat nicht nur die 1100er den Unterdruckschlauch zur TCI und die 1XJ schon keinen mehr?

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.07.05, 10:46  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

@2wheel,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du hast natürlich recht, ich war der Meinung, wir sprechen von einer FJ 1100, aber laut Profil ist es ja eine 1XJ.


@Rabbit.2

wenn du einen Kabelbaum zum Testen brauchst, schicke mir eine PN.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sdehoff
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: München


New PostErstellt: 26.07.05, 14:01  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hi rabbit.2,

hatte vor kurzem ähnliches Problem. Nach dem Du ja auch schon alles bis auf den Kabelbaum überprüft, überprüfe mal sämtliche Kabelstecker und -schuhe. Bei mir waren die Oxidiert und führten zu den unmöglichsten Problemen. Ansonsten tippe ich auf Kabelbruch oder durchgescheuerte Stelle.

Gruß Stefan (aus München)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 26.07.05, 15:07  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

jau kabel durch gescheuert - danach könnte es klingen.
und ich habe auch schon eine stelle, wo du auf jeden fall nachschauen solltest.
also:
rechte innenverkleidung ab und den hauptkabelbaum kontrollieren der unter dem rahmenrohr verläuft. (evtl. musst du sogar die gesamte verkleidung strippen um da hin schauen zu können.)
yamaha hat dort an kabelbindern gespart und ich weiß von min. 2 fj´s bei denen der kabelbaum genau dort durchgescheuert war + rostfraß am rahmen
gruß aus berlin

ps: das gleiche gilt auch, wenn z.b. der drehzahlmessser auf einmal spinnt oder ähnliche kuriositäten auftauchen.
siehe link unter:
http://www.wobus.de/fj_kabelbaum.htm



Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 26.07.05, 15:08 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rabbit.2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 47
Ort: München

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 26.07.05, 21:31  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
erstmal vielen Dank für die Tips. da werde ich mich mal am Wochenende dranmachen. Also, Diodenteil ist es nicht, Kerzen sind es auch nich und Zündkabel sind erneuert, waren es aber nicht. Ich schreib das mal alles, damit der nächste, der dieses Problem hat, sich nicht auch wieder dumm und dämlich sucht. Das macht nämlich im Sommer wirklich keinen Spass.
cu
Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rabbit.2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 47
Ort: München

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 28.07.05, 22:09  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schrauber,
bin immer noch nicht weiter mit meinem Problem. An den Kabelbaum mach ich mich am Wochende. Aber ich hab mal versucht die Kabel zu den Zündspulen provisorisch mit anderen Kabeln zu überbrücken. Die alten Kabel waren aber noch drin. Hat nu nicht den Erfolg gebracht. Kann aber das Problem jetzt genauer bestimmen. Im Leerlauf manchmal 3 Töpfe, dann wieder 2. Wenn sie unter vollast läuft auf 2: Je wärmer desto zuverlässiger fallen Topf 2 und 3 aus. Fällt dazu jemand was ein?
cu
rabbit.2



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 29.07.05, 15:34  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rabbit.2
    Im Leerlauf manchmal 3 Töpfe, dann wieder 2. Wenn sie unter vollast läuft auf 2: Je wärmer desto zuverlässiger fallen Topf 2 und 3 aus.
wenn mich nicht alles täuscht,
hatte das gleiche problem nen freund aus dem bergischen auch.
kaltes mopped - motor an und ab.
nach ein paar km´s zündaussetzer bis zum stillstand.
zündspulen gewechselt und gut war´s.

deshalb:
schmeiß die zündspulen (testweise) raus. beide!
nimm welche von einem kumpel von denen du weißt, dass sie ok sind.
eine hat mit nahezu 100%iger sicherheit nen (spannungs)riss. und die andere folgt bestimmt demnächst dem vorbild der ersten.
gruß aus berlin

ps:
nach meiner erfahrung passen wohl alle spulen der fj´s untereinander.
beispiel:
in meinem dabeisein wurden 3ya spulen in eine 47e gebaut und das ganze funtzte bestens.



Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 29.07.05, 15:42 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf47E
Normalo Schrauber


Beiträge: 16
Ort: Dresden / Görlitz

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 30.07.05, 18:31  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

vor dem neukauf der teuren spulen kannste ja mal die vorhandenen umstecken, dann müsste sich ja der fall genau umkehren, also genau die 1 und 4 aussetzen, da ja 1 mit 4 und 2 mit 3 jeweils gemeinsam an einer spule hängen. ich hätte zur not 2 spulen da, die eigentlich noch funktionierten, wo ich allerdings bloß die zündkabel nicht mehr zuverlässig befestigt bekommen hatte, nachdem ich die alten rausgebaut und neue reingebaut hatte, sodass die bei regen immer ausgesetzt hatten.

gruß, ralf.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rabbit.2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 47
Ort: München

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 01.08.05, 17:29  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
hab mich heute wieder mal ein bisschen mit der Dicken gespielt. Aber die Lösung nicht gefunden. Heute mal Kompression getestet, alles bestens. Kabel von CDI zur Zündspule komplett erneuert, Drehzahlmesserkabel abgezwickt, kein Ergebnis. Masse Zündspule gecheckt, bestens. Kann jetzt fast nur noch der pickup spinnen, obwohl ich den ausgemessen habe. Zündspulen sind es ganz sicher nicht, aber 2und 3 hat kein funke. Habe Zündspule über Kreuz ausgestauscht, 2 und 3 hat Funke, aber dann 1 und 4 nicht. Jetzt steh ich wirklich auf dem Schlauch.
cu
rabbit.2



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.08.05, 19:53  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rabbit.2
    Zündspulen sind es ganz sicher nicht, aber 2und 3 hat kein funke. Habe Zündspule über Kreuz ausgestauscht, 2 und 3 hat Funke, aber dann 1 und 4 nicht. Jetzt steh ich wirklich auf dem Schlauch.
Aha, wenn Du tauschst haben 1 und 4 keinen Funken, aber die Zündspulen sind es sicher nicht??????? Der Pickup ist es sicher nicht, dann hättest Du gar keinen Funken! Ist nämlich nur einer für alle 4 Zylinder, das kannst Du mir ruhig glauben.

Wenn es die Zündspulen sicher nicht sind, dann ist es die CDI. Andere Möglichkeit gibts nicht mehr, wenn Du die Kabel zw. CDI und Zündspulen schon erneuert hast.

Gruß,
Manfred
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.08.05, 19:57  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    in meinem dabeisein wurden 3ya spulen in eine 47e gebaut und das ganze funtzte bestens.
wenn ich mich recht entsinne wars Du nicht dabei, sondern hast hinter Deinem Stand gestanden und Teile vertickt. Du kamst kurz vorgelaufen und hast was von verschiedenen Teilenummern geschwafelt, weshalb es Deiner Meinung nach nicht gehen könne, was aber den Phil nicht gehindert hat die Spulen trotzdem einzubauen, und siehe da, die Kiste sprang auf den ersten Drücker an.

Gruß,
Manfred
nach oben
rabbit.2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 47
Ort: München

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 01.08.05, 20:21  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hi Manfred,
ich hab 2 pickups (ist ne 1xj) nachfolgemodell hat nur einen. Aber das ist das einzige teil was wir noch nicht gegen ein originales teil ausgetauscht haben. Deswegen die Vermutung. Vielleicht habe ich mich auch mit der Zündspule falsch ausgedrückt. Hab gelben stecker auf weiss und weiss auf gelb. dann muss man logischerweise auch die Zündstecker umstecken. also reihenfolge nicht mehr 1 2 3 4 sondern 2 1 4 3. Ich bin kein mechaniker, deswegen kann ich das auch nicht so gut benennen. aber, ich geb mir Mühe. Also, beide Zündspulen funktionieren. Aber eine bekommt nicht richtig oder gar keinen Saft. Egal, welche angeschlossen ist.
cu
rabbit.2



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design