Hallo,
ich habe nochmal etwas in den Plänen recherchiert und muß meine Aussage, dass bei der 3YA die Benzinpumpe direkt von der CDI mit Strom versorgt, wird korrigieren. Es gibt bei der 3YA zwar kein separates Relais für die Benzinpumpe, dafür sind in dem Gehäuse mit der Seitenständer-, Kupplungs- und Leerlaufschalterlogig 2 Relais enthalten. Siehe angehängten Plan von der 3YA.
Somit wäre es denkbar dass die 3CW-CDI auch in der 3YA funktioniert, was bei einem Test an meiner Maschine aber nicht funktionierte. Sie sprang zwar an, stotterte aber unheimlich. Es könnte sein dass die Pinbelegung nicht gleich ist, das müsste man aber mal auf dem großen Gesammtschaltplan austüfteln.
Es gibt auch noch eine Variante, bei der für Reserveschaltung, Killschalter und Abschaltlogig für den Fall dass der Motor abstirbt, ein komplett eigenständiges Relais mit integrierter Elektronik verwendet wird. Das war bei meiner 3CV verbaut, wurde allerdings durch Austausch des Kabelbaums gegen den einer 3CW hinfällig. Der Austausch des Kabelbaumes hatte allerdings andere Gründe, der war einfach Schrott. Durch gekonntes verbasteln gepaart mit dem Alter der Maschine, die offensichtlich nur einen Laternenstellplatz kannte.
Gruß, Manfred
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