FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.06.05, 16:00     Betreff: Re: Benzinpumpenrelais schaltet nicht?!?!

Hallo,

ich habe nochmal etwas in den Plänen recherchiert und muß meine Aussage, dass bei der 3YA die Benzinpumpe direkt von der CDI mit Strom versorgt, wird korrigieren. Es gibt bei der 3YA zwar kein separates Relais für die Benzinpumpe, dafür sind in dem Gehäuse mit der Seitenständer-, Kupplungs- und Leerlaufschalterlogig 2 Relais enthalten. Siehe angehängten Plan von der 3YA.

Somit wäre es denkbar dass die 3CW-CDI auch in der 3YA funktioniert, was bei einem Test an meiner Maschine aber nicht funktionierte. Sie sprang zwar an, stotterte aber unheimlich. Es könnte sein dass die Pinbelegung nicht gleich ist, das müsste man aber mal auf dem großen Gesammtschaltplan austüfteln.

Es gibt auch noch eine Variante, bei der für Reserveschaltung, Killschalter und Abschaltlogig für den Fall dass der Motor abstirbt, ein komplett eigenständiges Relais mit integrierter Elektronik verwendet wird. Das war bei meiner 3CV verbaut, wurde allerdings durch Austausch des Kabelbaums gegen den einer 3CW hinfällig. Der Austausch des Kabelbaumes hatte allerdings andere Gründe, der war einfach Schrott. Durch gekonntes verbasteln gepaart mit dem Alter der Maschine, die offensichtlich nur einen Laternenstellplatz kannte.

Gruß,
Manfred


0001-000.jpg (312 kByte, 1.648 x 2.300 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

0001-001.jpg (338 kByte, 1.648 x 2.300 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.472 von 4.912
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design