FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lichtmaschine lädt nicht mehr...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gorgone
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Schaffhausen / Schweiz

Meine FJ:: 3CY

New PostErstellt: 06.06.05, 10:46  Betreff: Lichtmaschine lädt nicht mehr...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Eine wirkliche tolle Sache, dieses Forum (bin neu hier...)...

Ich musste gestern meine FJ (1988, 3CY) zweimal anschieben (ging zum Glück noch relativ gut...;-). Zu Hause habe ich dann mal die Spannung gemessen - bei laufendem Motor habe ich weder an der Batterie noch direkt an der Lima eine höhere Spannung als wenn der Bock nicht läuft.

Weiss jemand von Euch, welches Teil an der Lima am ehestens defekt sein könnte oder wie man das herausfindet? (Kohlen? Gleichrichter? ).
Bin um jeden Tipp dankbar - eine neue Lima kostet vermutlich ein Vermögen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lowrider
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: Herne

Meine FJ:: Motor einer 3CW

New PostErstellt: 06.06.05, 12:03  Betreff: Re: Lichtmaschine lädt nicht mehr...  drucken  weiterempfehlen

Hi,

schau doch mal bei Ebay rein, ob da eine LM verfügbar ist. Ist billiger als die Ersatzteile bei Yamaha.

Bist Du denn sicher, dass die Verbindung von der LM zum Kabelbaum OK ist? Das solltest Du auf jeden Fall überprüfen. Vielleicht ist nur der Stecker los.



---------------
http://www.ncc-chopper.de
http://www.achtlos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gorgone
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Schaffhausen / Schweiz

Meine FJ:: 3CY

New PostErstellt: 06.06.05, 13:51  Betreff: Re: Lichtmaschine lädt nicht mehr...  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp...habe Tatsächlich gleich eine bei Ebay-Germany gefunden...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design