FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blinker spinnt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DW
Frischling


Beiträge: 4
Ort: Neetze bei Lüneburg

Meine FJ:: 3CV

New PostErstellt: 19.05.05, 21:18  Betreff: Blinker spinnt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich lese hier schon was länger mit, aber habe mich jetzt erst angemeldet wg. erstes Problem ohne auch nur eine Idee zur Lösung (meinerseits, ich hoffe, Ihr könnt das ändern)

Mein Blinker (hab 'ne 3CV) zickt rum. Das Relais klickt mit etwa der doppelten Geschwindigkeit wie sonst, aber weder Blinker noch Kontrollleuchte leuchten. Ich habe gedacht, das Relais ist hinüber und habe ein Neues besorgt. Das wars aber nicht... Auch das Neue klickt mit der doppelten Geschwindigkeit, ohne das was blinkt. Die Lampen sind gecheckt und i.O. Stromlaufplan gibt nicht viel her (Ich seh da drei Anschlüsse am Relais, es sind aber fünf). Ich blick das nicht. Strom kommt am Relais an, sonst würde es ja nicht klicken aber wieso geht nix weg???

Jemand 'ne Idee?

Grüsse ausser Heide
DW

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.05, 00:29  Betreff: Re: Blinker spinnt  drucken  weiterempfehlen

Hm das ist schon merkwürdig ! Aber wo siehst Du denn 5 Anschlüsse ?? Ab Bauj 1991 haben die FJ´s nach Schaltplan nur noch 3 Anschlüsse und nicht mehr 5, also hast Du vermutlich ein falsches Blinkrelais drin.

Sonst wüste ich im mom auch nix.
Sinnvoll wäre es aber wenn Du Dein Baujahr angeben würdest, dann lkann man sicher mehr sagen.

Gruß FJ3CW



nach oben
DW
Frischling


Beiträge: 4
Ort: Neetze bei Lüneburg

Meine FJ:: 3CV

New PostErstellt: 20.05.05, 07:06  Betreff: Re: Blinker spinnt  drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ3CW

das Relais ist schon das Richtige. Meine ist Baujahr 90, da hat es 5 Anschlüsse. Könnte vielleicht daher kommen, dass sie 'ne automatische Blinkerabschaltung hat.

Gruß
DW

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 20.05.05, 08:43  Betreff: Re: Blinker spinnt  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Schon mal direkt am Relaisausgang was angeschlossen?, vielleicht hast du ja im Blinkerkabel irgendwo einen Kurzen ...



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 20.05.05, 09:25  Betreff: Re: Blinker spinnt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DW
    Hallo FJ3CW

    das Relais ist schon das Richtige. Meine ist Baujahr 90, da hat es 5 Anschlüsse. Könnte vielleicht daher kommen, dass sie 'ne automatische Blinkerabschaltung hat.

    Gruß
    DW
Die 3CV kann eine 3CW oder eine 3YA sein. Bei Baujahr 90 ist es eine 3CW uns damit ist das Blinkrelais schon richtig.

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 20.05.05, 09:30 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 20.05.05, 22:55  Betreff:  Re: Blinker spinnt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DW
    ................
    Das Relais klickt mit etwa der doppelten Geschwindigkeit wie sonst, aber weder Blinker noch Kontrollleuchte leuchten.
Ein Indiz für eine Unterbrechung im Kabelbaum.
Check' mal der Steckverbinder unter der linken Lufthutze/Abdeckung. Der hat mir auch schon mal Kopfzerbrechen bereitet.

    Zitat:
    Ich habe gedacht, das Relais ist hinüber und habe ein Neues besorgt. Das wars aber nicht... Auch das Neue klickt mit der doppelten Geschwindigkeit, ohne das was blinkt.
Klar - die Dinger sind Lastabhängig.

    Zitat:
    Die Lampen sind gecheckt und i.O. Stromlaufplan gibt nicht viel her (Ich seh da drei Anschlüsse am Relais, es sind aber fünf).
Häää ? Wieso fünf ? (siehe Bild)

    Zitat:
    Jemand 'ne Idee?
Wie gesagt - Check' erstmal die Steckverbindungen.

Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS EY - Ääähhrlich !
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
-----------------------------------



Dateianlagen:

Blinkrelais.jpg (106 kByte, 826 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FJ1200-91.gif (299 kByte, 4.506 x 3.450 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DW
Frischling


Beiträge: 4
Ort: Neetze bei Lüneburg

Meine FJ:: 3CV

New PostErstellt: 21.05.05, 13:03  Betreff: Re: Blinker spinnt  drucken  weiterempfehlen

Oh, Mann!
Erklärung, Schaltplan, alles was der Mensch braucht.
Ich bin begeistert

Vielen Dank
DW



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design