FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuer hat Probleme, Drehzahlmesser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 11.05.05, 23:27  Betreff: Re: Neuer hat Probleme, Drehzahlmesser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Geri
    Hi Leuts, äh, zurück zum eigentlichen Thema, Drehzahlmesser.
    Erstmal danke für Eure Hilfe. Ich war heute noch mal bei dem Mopedhändler meines Vertauens, von wegen guten Ratschlag. Antwort bestimmt korrodierte Kontakte in einem Stecker, mechanisches Problem ziemlich unwahrscheinlich. Tja, vom Instrumententräger bis zur Zündspule aber Durchgang gemessen. Habe dann noch mal das Kombiinstrument zerlegt, und siehe da, der Zeiger saß fest. Bisschen Öl, bisschen gedrückt, gewackelt, angeschlossen, geit wieder!
    Tja, bisschen Glück und nicht gleich aufgeben.......
    Gruß Gerald
Hallo Geri,

gerade neu hier bei uns und alles vorbildlich gemacht!
Fragestellung und im gleichen Thread Lösung gepost! Vorbildlich!

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geri
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 24
Ort: 25...


New PostErstellt: 12.05.05, 20:45  Betreff: Re: Neuer hat Probleme, Drehzahlmesser  drucken  weiterempfehlen

So, Teile sind alle wieder dran, gleich bisschen an der Verkleidung rumgeflickt. Wie in einem anderem Post war auch bei mir die Scheinwerferverstellung am Gelenk gebrochen, großzügig kompl. entfernt. Blinkerhalterungen wieder festverschraubt.Bei der neuen Tourenscheibe war auch schonmal der schwarze Lack ab, gleich mal mit´m Edding, Scheuerstellen mit Isoband unterlegt. Sämtliche Kabelbäume und Stecker in Schaumstoff verpackt, Probefahrt, nicht´s vibriert mehr, leise wie ne Nackte. Wäre nicht die Ursache der Dzm gewesen, kann ich nur empfehlen hin und wieder mal das Innenleben sprich unter der Verkleidung sich mal alles anzuschauen was da so rumfliegt.
PS. das berühmt, berüchtigte Herkonrelais hat bei der Probefahrt nicht abgeschaltet, Banane, drücken wir wie gehabt einmal mehr den Blinker,

Gr. Geri

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design