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Batterie Ladezustand

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Autor Beitrag
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 17.04.05, 19:42  Betreff: Batterie Ladezustand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz.
Hab da mal ne Frage .
Meine zwölfer 3YA springt nich mehr an,wenn se so ca mal 2 Wochen steht .
Is ja nun auch mit ner Uhr ausjestattet ,die auch nen bischen Saft braucht.
Ist dat nun normal dat se nach der Zeit nich mehr anspringt und ich erst den Akku wieder laden muß oder sollte dat länger dauern?
Aber woran mach et dann liechen?

gruz Diet


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Leiner
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Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.04.05, 20:28  Betreff: Re: Batterie Ladezustand  drucken  weiterempfehlen

Hay Diet

Also Kolege hat sein FJ bei mir in die Scheune überwintern lassen. Im November reingefahre zündschlüssel raus - und anfang April Zündschlüssel rum in wechgefahren.

Also nur durch die Uhr wird eine intakte Batterie nicht so leer gesaugt.
Entweder hast Du Leckströme oder deine Batterie hat eine zu grosse Selbstentladung vieleicht in Verbindung mit eine abgenommenen Kapazität.

Nach deiner nächsten Tour klemm mal die Batterie ab. Dann wird sich zeigen
ob sich die Batterie alleine leert.

Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 40Mm / 4/92 -
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Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 19.04.05, 18:26  Betreff: Re: Batterie Ladezustand  drucken  weiterempfehlen

Nun,da ich ja nun regelmäßig auch damit zu Arbeit fahre tut sich ja das Probs nich auf.Aber besten Dank für Deine schnelle Antwort.Den Rat aber werde ich noch befolgen.Später.
gruz diet


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mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 20.04.05, 21:12  Betreff:  Re: Batterie Ladezustand  drucken  weiterempfehlen

...und wenn Du dann einmal die Bakterie abgeklemmt hast, schnapp' dir mal ein Amperemeter und klemm' es dazwischen.
Der dann fliessende Storm dürften nur so max.10mA - also 0,01A - sein.
Wenn wesentlich mehr - so im Bereich von mehreren Ampere - dann klemm' mal die Lichtmaschine ab.
Wenn dann weg - warm anziehen - dann wird es u.U. teuer.

Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS !
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Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
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2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 20.04.05, 23:02  Betreff: Re: Batterie Ladezustand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mc_cabe
    ...und wenn Du dann einmal die Bakterie abgeklemmt hast, schnapp' dir mal ein Amperemeter und klemm' es dazwischen.
    Der dann fliessende Storm dürften nur so max.10mA - also 0,01A - sein.
    Wenn wesentlich mehr - so im Bereich von mehreren Ampere - dann klemm' mal die Lichtmaschine ab.
    Wenn dann weg - warm anziehen - dann wird es u.U. teuer.

    Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS !
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Hallo Detlef,
absolut richtig,
aaaber, soll keine Kritik sein sondern eine Ergänzung
ich glaub allerdings, da hast du dich ein wenig unscharf ausgedrückt!
Das Ampere-Meter darf niemals zwichen plus und minus geschaltet werden, sondern muß mit dem geeigneten Meßgerät in

Reihe zur Batterie geschaltet sein.

Entschuldigung Detlef,
aber der Ausdruck "dazwischen" könnte jemand dazu verleiten das Ampermeter zwischen + und - zu klemmen.

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 20.04.05, 23:10 von 2wheel-rider]
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