FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probs mit der LiMa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 15.11.04, 21:17  Betreff: Probs mit der LiMa  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ-Gemeinde !!

Winterzeit , Schrauberzeit

Habe irgendwo (entweder im Boten oder hier im Forum) gelesen, das es Problem mit der Lichtmaschine gibt . Die Probleme bestehen in der Form, das es wohl eine Überspannung von der Lichtmaschine gibt. Dadurch verdampft das Wasser zu schnell in Batterie und diese geht hops. Erklärt vielleicht auch meinen Batterieverbrauch (jedes Jahr eine neue). Kann mir jemand sagen, wo dieser Bericht zu lesen war ??

Ach so, fahre eine 3CW Bj´88 und weiß jemand wie man das Ding zerlegt ??

Wünsche euch schon mal eine erfolgreiche Schrauberzeit

Gruß Rheingauner

verheizt eure reifen, nicht euer leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 16.11.04, 09:24  Betreff: Re: Probs mit der LiMa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rheingauner,

eine Batt pro Saison ist eindeutig zu viel, es sein denn, du läßt sie über den Winter über einen längeren Zeitraum in großer Kälte komplett leer werden, dann nimmt sie im Frühjahr wahrscheinlich keinen Saft mehr auf.
Bevor du aber beginnst, deine Lima zu zerlegen, solltest du sicher sein, daß sie auch wirklich der Übeltäter ist. Du brauchst dazu aber ein Messgerät, mit dem du die erzeugte Spannung (oder war es die Stromstärke?) messen kannst. Wie es geht, ist sicher in der Rep. Anleitung beschrieben, hast du vielleicht, andernfalls sehe ich in meiner nach.
In Ebay werden manchmal neue Spannungsregler als Ersatzteil angeboten, leider kosten die aber mehr, als wenn du eine komplette Lima ersteigerst.
Übrigens: Die Lima der FJ 1100 passt zwar auch, aber sie hat nur zwei Befestigungsösen, die brachen dann gelegentlich ab, deshalb hat die 1200er drei davon.
Die Lima von der FZR 1000 paßt genau, sieht aber von der Optik geringfügig anders aus.

Viel Glück,

Hahneko


[editiert: 16.11.04, 09:25 von Hahneko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 16.11.04, 11:30  Betreff: Re: Probs mit der LiMa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rheingauner,

Schau mal bei uns unter Linkz !!

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/9/Interessanter_link_zur_Lima.1663220.0.01105.html

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 16.11.04, 11:33  Betreff: Re: Probs mit der LiMa  drucken  weiterempfehlen

und der direkte Link,


http://www.unwesentlich.de/fjlima.html

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 16.11.04, 13:59  Betreff: Re: Probs mit der LiMa  drucken  weiterempfehlen

THX !!

Euer Rheingauner

verheizt eure reifen, nicht euer leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design