FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
30Amp. Sicherung haut durch im Stand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ1200-RB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.07.07, 08:42  Betreff: 30Amp. Sicherung haut durch im Stand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde

Mir ist jetzt zum zweiten mal die Hauptsicherung 30Amp. im Stand und ohne das die FJ bewegt wurde durchgebrannt

Abends normal abgestellt alles in Ordnung 2 Tage später Sicherung defekt.

Hat meine Batterie eine Macke oder woran könnte das liegen? Es ist ja außer der Uhr kein Verbraucher an.

Beim erstenmal dachte ich noch an eine alte Sicherung die einfach den Geist auf gibt aber jetzt?

Beim Starten der FJ egal ob kalt oder warm ist alles in Ordnung und die Batterie arbeitet normal Säurestand ist auch ok.

Habt ihr eine Idee

nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 21.07.07, 09:05  Betreff: Re: 30Amp. Sicherung haut durch im Stand  drucken  weiterempfehlen

Klingt schwer nach Masseschluss des Batterie-Plus. Da ist wohl irgend wo der (Kupfer-) Wurm drin. Kontrollier mal die Verkabelung.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 21.07.07, 21:48  Betreff: Re: 30Amp. Sicherung haut durch im Stand  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 18:47 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1200-RB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.07.07, 09:10  Betreff: Re: 30Amp. Sicherung haut durch im Stand  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs

Besten Dank erst mal für die Antworten

Ja Uwe das Lenkradschloss war drin aber ohne Parkleuchte.

Meinste da kann was mit dem Zündschloss sein

Werde nachher mal nach schauen und mich nochmal melden.

nach oben
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 11.08.07, 11:23  Betreff: Re: 30Amp. Sicherung haut durch im Stand  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das gleiche Problem, selten mal die 30 Amp Sicherung, aber meißt die 26 Amp Sicherung für Blinker und Armaturen und immer beim Zündung einschalten. An Anfang wars so, das die Sicherung wärend der Fahrt geflogen ist und jetzt schon bei Einschalten der Zündung. Woran kann das liegen, Lenkradsperre war nie drin und vorne ist ein Blinkerglas heraussen, und es hat ein bissl in den Blinker geregnet. Der Fehler tritt aber auch auf, wenn es Knochentrocken ist.

Der Dude



____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++


[editiert: 11.08.07, 11:23 von Der Dude]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-brother
Great Schrauber


Beiträge: 354
Ort: Kümmersbruck

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.08.07, 13:00  Betreff: Re: 30Amp. Sicherung haut durch im Stand  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir war es ein Wackler im Sicherungsblock!



FJ 1100/1200 separates the men from the boys!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 15.08.07, 12:12  Betreff: Re: 30Amp. Sicherung haut durch im Stand  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Bei mir geschah das selbe, 30 Amp Sicherung haute immer wieder durch..

Die beiden Kabel der Lichtmaschiene waren durchgescheuert und berührten sich und/ oder den Rahmen.

Viel Erfolg: Torsten





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.03.08, 13:04  Betreff: Re: 30Amp. Sicherung haut durch im Stand  drucken  weiterempfehlen

Sagts mal.. einer von uns verkauft doch neue Zündschlösser für ne 3CW... ich bräuchte genau das nämlich aber ich find den Thread ned...

Der Dude



____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 10.03.08, 13:10  Betreff: Re: 30Amp. Sicherung haut durch im Stand  drucken  weiterempfehlen

... fj-brother.... habe schon Teile bei ihm gekauft, sehr zu empfehlen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.06.09, 00:00  Betreff: Re: 30Amp. Sicherung haut durch im Stand  drucken  weiterempfehlen

Ach ja.. der Kurzschluss.. ich hab ihn jetzt endlich weg.. lag aber nicht an den "üblichen Verdächtigen". Das ich ein neues Zündschloss erstanden habe (Danke nochmal an alle von denen ich bis jetzt Teile gekauft habe, ihr seit super und es ist echt ein feines Forum!) und eingebaut habe, war der Fehler immer noch da.. aber wir waren nicht untätig und haben den Fehler gefunden.. es war ein Kurzer in der Zuleitung vom Bremslicht links. und ich habe alle Kabel vorne wie unter dem Microskop begutachtet.

So.. jetzt blos noch neue Reifen, evtl. auch ein Umbau von 16 auf 17 Zoll, eine Dichtung für den Endtopf und einen freundlichen TÜV-Prüfer wenn alles wieder zusammengeschraubt ist, sonst meckern die grasgrünen Raubritter wieder!

Der Dude


____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design