FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Haddock
Normalo Schrauber


Beiträge: 15

New PostErstellt: 22.03.12, 21:07     Betreff: Re: Blinkerschalter - Rückstellung geht schwer

Hallo,

wie das Ding bedient wird, weiß ich wohl nach 35-jähriger Praxis. Mein erstes Moped war übrigens eine RD 250 Bj. 77, die hatte auch schon die gleiche Mechanik im Schalter.

Nein, der Schalter der 3YA - jedenfalls die beiden, die ich zur Verfügung habe - geht extrem schwer hereinzudrücken. Erst bei hohem Druck, aber auch nicht immer, geht der Blinker aus. Manchmal muss ich auch stark drücken und gleichzeitig den Hebel hin- und her wackeln. Das nervt auf die Dauer.
Ich habe die Dinger schon zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder eingebaut, keine wirkliche Verbesserung. Gut der Kunststoff hat schon einige Riefen, kein Wunder nach 20 Jahren, aber liegt es wirklich daran?

Ich habe noch eine 3CW als Gespann, dort tritt das Problem überhaupt nicht auf, zudem hat Diese auch noch dem Komfort der automatischen Abschaltung nach Zeit/Wegstrecke zu bieten. Auch bei meiner Winterenduro (XTZ660) geht das Reindrücken butterweich - und diese beiden Yamahas sind noch etwas älter, als die 3YA.

Daher vermute ich schon, dass hier ein grundsätzliches Problem in der Schalterbaureihe besteht.
Es würde mich nur interessieren, welcher Schalter einer anderen Baureihe, ohne allzuviel löten zu müssen, zum Kabelbaum der 3YA passt.

Grüße

Haddock






[editiert: 22.03.12, 21:08 von Haddock]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 36 von 4.912
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design