FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Läuft eine FJ 1200 auch ohne Armaturen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tilli3
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: 36088 Hünfeld

Meine FJ:: 3YA, EZ 1991 ohne ABS

New PostErstellt: 10.04.09, 13:11  Betreff: Läuft eine FJ 1200 auch ohne Armaturen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Ich habe ein "kleines" Problem. Habe eine Unfall FJ 1200 ohne Armaturen gekauft. Nun hat der Motor aber keinen Zündfunken. Müßte eine FJ 1200 auch ohne angeschlossene Armaturen laufen?

Und wenn ja, wie kann ich prüfen woran der fehlende Zündfunken liegt? Evtl. defekte CDI? Kann man diese prüfen?

Vorab schon ein mal ein großes DANKE für eure Hilfe und schöne sonnige Feiertage noch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.04.09, 13:42  Betreff: Re: Läuft eine FJ 1200 auch ohne Armaturen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tilly,

da sind jetzt unsere Elektrospezis gefragt. Eine CDI könnte ich dir aber geben, wenn alle Stricke reissen. Ich habe noch eine von einer 1TX im Keller. Vervollständige doch mal dein Profil, mit z.B. welches Modell du hast und aus welcher Gegend du kommst.

Gruß und schöne Osterfeiertage,

Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 10.04.09, 21:44  Betreff: Re: Läuft eine FJ 1200 auch ohne Armaturen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei meiner 3YA funzt das nicht, erst als ich alles wieder montiert hatte  ging es wieder.

Gruß
Gerhard

    Zitat: Tilli3

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein "kleines" Problem. Habe eine Unfall FJ 1200 ohne Armaturen gekauft. Nun hat der Motor aber keinen Zündfunken. Müßte eine FJ 1200 auch ohne angeschlossene Armaturen laufen?

    Und wenn ja, wie kann ich prüfen woran der fehlende Zündfunken liegt? Evtl. defekte CDI? Kann man diese prüfen?

    Vorab schon ein mal ein großes DANKE für eure Hilfe und schöne sonnige Feiertage noch



Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tilli3
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: 36088 Hünfeld

Meine FJ:: 3YA, EZ 1991 ohne ABS

New PostErstellt: 11.04.09, 10:12  Betreff: Re: Läuft eine FJ 1200 auch ohne Armaturen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerhard und danke für deine Antwort. Beruhigt mich einigermaßen ... ich habe auch eine 3YA. Könnte ja auch sein, daß die CDI kaputt ist .. und die ist sicher nicht billig ...schluck ...

..die Armaturen allerdings ja auch nicht  :-(

Hach ...schade, daß noch so viele Teile fehlen ...es juckt nämlich .. bei deeem Wetter.

Schöne Oster.

und gute Fahrt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 11.04.09, 19:21  Betreff: Re: Läuft eine FJ 1200 auch ohne Armaturen?  drucken  weiterempfehlen

 ... CDI 1XJ passt nicht zu 3YA!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 14.04.09, 09:34  Betreff: Re: Läuft eine FJ 1200 auch ohne Armaturen?  drucken  weiterempfehlen

...zumindest die 47E läuft auch ohne!


braaaaves moped!



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 14.04.09, 21:22  Betreff: Re: Läuft eine FJ 1200 auch ohne Armaturen?  drucken  weiterempfehlen


...3CW/3CV/3SK tun das auch. Alles brave Möppis!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 18.04.09, 08:02  Betreff: Re: Läuft eine FJ 1200 auch ohne Armaturen?  drucken  weiterempfehlen

1xj /tx tuts nicht ohne armaturen

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tilli3
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: 36088 Hünfeld

Meine FJ:: 3YA, EZ 1991 ohne ABS

New PostErstellt: 21.04.09, 07:53  Betreff: Re: Läuft eine FJ 1200 auch ohne Armaturen?  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Hilfe.

..meine ist eine 3YA. Interessant, daß das bei den verschiedenen Typen so anders ist. Ich hatte auch  eine 47E, und die lief, wenn ich mich recht erinnere, nicht ohne Armaturen.... im Gegensatz zu dem hier beschriebenen, wo das eigentlich funktionieren sollte.

uuups ..dann wird vermutlich der Fehler doch irgendwo anders liegen. Sollte ich bei der CDI anfangen und diese tauschen? Hat jemand evtl. eine, die ich mal probieren könnte und danache kaufen? Wie liegen die Preise so?

Danke und allzeit gute Fahrt

Stefan





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 21.04.09, 16:53  Betreff: Re: Läuft eine FJ 1200 auch ohne Armaturen?  drucken  weiterempfehlen

Tilly3,

auf die 3YA paßt nur die TCI von der 3CW (und natürlich 3YA), nicht 1XJ und auch nicht 47E!

Würde aber erst mal einen anderen Armaturensatz austesten.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design