FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tankanzeige übergesprungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
stefan32429
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: 32425 Minden

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 06.02.09, 21:54  Betreff: Tankanzeige übergesprungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 
Hallo erst einmal, ich habe ein Problem mit meiner FJ1200 1XJ. Die Tankanzeige ist über den unteren Anschhlag gesprungen. Vielleicht weiß einer von euch ob es zu Reparieren ist, oder ob ich gleich eine neue Tankanzeige einbauen sollte.

Gruß und Dank
Stefan


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 06.02.09, 23:32  Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen  drucken  weiterempfehlen

hy,
verkleidung ab , tacho ausbauen , klarsichtabdeckung mit den kreuzschlitz von hinten abschrauben, tankanzeige wieder drüber helfen ... feddich




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stefan32429
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: 32425 Minden

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 06.02.09, 23:35  Betreff:  Re: Tankanzeige übergesprungen  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp , werde es morgen mal machen und dann posten ob es funktioniert.

Danke erst einmal
Stefan


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefan32429
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: 32425 Minden

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 07.02.09, 12:27  Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen  drucken  weiterempfehlen

Danke dir Ricky return false;
}" href="http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/25/write/23746744/23746744-0-30115#">:D


Tankanzeige funktioniert wieder springt zwar etwas, aber sie zeigt wieder an, mal sehen wie gut es jetzt läuft return false;
}" href="http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/25/write/23746744/23746744-0-30115#">:)
.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 07.02.09, 16:56  Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin Stefan

Zu erst einmal muss ich Ricky recht geben. Aber ich glaube das wichtigste fehlt noch, nämlich das Silikon-Öl. So ging es mir jedenfalls bei meiner 47E.

Vile Spaß beim Schrauben Hanno.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stemondit
Viel Schrauber


Beiträge: 69
Ort: 56357 Welterod

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 08.02.09, 16:48  Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

die Arbeit kannst Du Dir sparen. Ohne die Sache mit dem Silikonöl ist es nur eine Frage von Kilometern, und das Ding hängt wieder am anderen Ende der Anzeige. Ich mach es jetzt immer so, ich drehe das Motorrad auf den Kopf, mach dann auf der linken Seite irgendwo Licht. Die Nadel hängt ja in dem Moment gerade nach unten, weiß nicht was sie machen soll, sieht das Licht, und bewegt sich zum Licht hin. In dem Moment drehe ich meine Dicke wieder blitzschnell auf den Kopf, das war's. Nein, Spaß beiseite, Du mußt das mit dem Öl versuchen. Ist im Forum auch super beschrieben. Bei mir ist es das gleiche, schon seit Jahren, aber ich fahre eben nach Kilometern. Ich möchte aber auch demnächst die Sache mit dem Öl versuchen. Gruß Lutz




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florett
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Höxter

Meine FJ:: 1XJ (im Erstbesitz), Speed Triple 955i, Sprint ST 1050


New PostErstellt: 08.02.09, 17:24  Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich möchte Lutz zustimmen. Der Zeiger meine Tankuhr war ebenfalls hinter den Anschlag gesprungen. Ich hatte damals das Cockpit ausgebaut und den Zeiger in die richtige Stellung zurückgeholt (war viel Schrauberei). Schon bei der nächsten Fahrt saß er wieder hinter dem Anschlag.  Von einer möglichen Reparatur der Zeigedämpfung mit Silikonöl wußte ich leider nichts.

Also habe ich einen zweiten Anschlag für den Zeiger gebaut. Dafür habe ich eine Büroklammer genommen und flach auf den Tisch gelegt. Ein Drahtende habe ich um 90° nach oben gebogen. Das ist der Anschlag. Die Büroklammer habe ich unsichtbar unter die "Tachoscheibe" geklebt. Das hochgebogene Drahtende ist jetzt in der linken unteren Ecke der Zeituhr nach oben (in den sichtbaren Bereich) geführt. Wenn nun der Zeiger der Tankuhr einen Überschlag versucht, wird er hier aufgehalten und fällt zurück. Den Anschlag auf ein erforderliches Mindestmaß gekürzt, muß man schon sehr genau hinsehen, um ihn zu entdecken. Die Sache funktioniert ganz gut, es gab keinen Überschlag mehr. Aber die unverändert schlechte Dämpfung läßt den Zeiger oft wild zucken. Trotzdem ist der Benzinstand (in den Ruhephasen des Zeigers) abzulesen. War als Zwischenlösung gedacht, funktioniert aber schon viele Jahre. Allerdings eine Dämpferreparatur ist sicher die elegantere Lösung.  




[editiert: 08.02.09, 17:26 von Florett]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andistahrs
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Rackwitz

Meine FJ:: 47E Bj. 1984


New PostErstellt: 08.04.09, 18:07  Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
habe das selbe Prob.  mit der Tankanzeige.
Wo kannn man dieses Silikonöl erwerben? 
Gruß Andi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 08.04.09, 18:14  Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

habe mal irgendwo gehört (kein Witz!!), statt des Silikonöls geht auch ein Gleitmittel aus den Beate-Uhse-Shop. Hab´s aber selbst nicht ausprobiert (traue mich nicht in den Laden...)  

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 08.04.09, 21:41  Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen  drucken  weiterempfehlen

...   ... soll ich dir ´ne kleine Menge abfüllen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design