FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Regenfahrt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 17.01.09, 22:22  Betreff: Regenfahrt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo!
Ich nutze mal wieder den Winter um das eine oder andere Problem meiner Dicken auszumerzen.
Außer Schönheitsreperaturen quält mich da noch eine andere Farge:
Immer wenn ich die Dicke wasche oder durch starken Regen oder hefigen Nebel fahre, bekommt Sie Zündaussetzer bis der Motor ganz und gar aus geht.
Nach ca. zwanzig Minuten springt er dann wieder an und läuft wieder ganz normal.

Warum











nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tritium
Meister Schrauber


Beiträge: 167
Ort: Bichl

Meine FJ:: 47E is wech


New PostErstellt: 18.01.09, 08:09  Betreff: Re: Regenfahrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo dasselbe Problem hatte ich auch schon bei mir waren es die Zündspulen.

Hab sie mal ausgebaut und mit Isolierspray eingesprüht ging eine ganze Weile gut kam dann aber wieder

Hab sie dann Irgendwann ausgetauscht da sie zumindest bei der 1100er nicht zerlegbar sind.

  




____________________
Gruß Tritium


Rückspiegel sind UNWICHTIG von hinten kommt nix!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 18.01.09, 09:50  Betreff: Re: Regenfahrt  drucken  weiterempfehlen


Moin,

könnte evtl. auch der Seirenständerschalter sein, wenn der absäuft, ist das bestimmt auch nicht so gut. Da das Problem ja auch nach dem Waschen auftritt, wäre es eine Möglichkeit.
Oder aber der Kupplungsschalter, mal die Steckkontakte kontrollieren....reinigen usw.

Gruß aus HH
Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 18.01.09, 13:43  Betreff: Re: Regenfahrt  drucken  weiterempfehlen


ja.....
der Seitenständerschalter hatte auch schon sein eigenleben.....
wie kommt man denn an die Zündspuhlen?
Das die Dinger unterm Tank sitzen weiß ich aber wie man die abnimmt ist mir ein Rätzel.....

GRuß Baer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 18.01.09, 14:08  Betreff: Re: Regenfahrt  drucken  weiterempfehlen

Um den Tank abnehmen zu können muss erst die Sitzbank runter,dann die Seitenverkleidungen unterhalb der Bank.
Jetzt noch die Lufthutzen auf der linken und rechten Seite raus nehmen,damit du an die Schrauben für die Innenverkleidung kommst.
Wenn die Innenverkleidungen entfernt sind brauchst du nur noch die beiden Schrauben von der Tankbefestigung lösen.Den Tank jetzt vorsichtig nach hinten ziehen,schön wäre es wenn du jetzt noch eine Hilfe hättest der den Tank festhält,weil noch die Benzinleitungen abgezogen werden müssen.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 18.01.09, 14:14  Betreff: Re: Regenfahrt  drucken  weiterempfehlen


ja, ne......
soweit hab ich schon zerlegt!
ich meinte wie die Spuhlen an sich befestigt sind.
Kann die nirgends wo Schrauben oder der gleichen entdecken




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 18.01.09, 14:21  Betreff: Re: Regenfahrt  drucken  weiterempfehlen

Ach so,
das weiß ich ja jetzt auch nicht so genau,hatte die Dinger noch nie los.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.01.09, 14:43  Betreff: Re: Regenfahrt  drucken  weiterempfehlen

Schau mal genau hin. Da geht eine lange Schraube durch beide Zündspulen. Ist auch die Masseverbindung mit angeschlossen. Oben sind die Zündspulen in Gummiaufnahmen gesteckt. (Werkstatthandbuch Seite 45) oder hier:

OEM
Du mußt dann nur noch Dein Modell einstellen und dann unter Electrical 2 schauen.
Langt wenn Du den Tank und die Lufthutzen entfernst. Innenverkleidung kannst Du sitzen lassen.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 18.01.09, 14:47 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 18.01.09, 22:42  Betreff: Re: Regenfahrt  drucken  weiterempfehlen


Jo!
Wie geil ist die Seite denn!
Alles auf einen Blick! so gut!

Vielen Dank auch!

Gruß aus dem Wald
Baer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 19.01.09, 09:41  Betreff: Re: Regenfahrt  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
zum seitenständerschalter - damit der motor läuft, muß der kontakt GESCHLOSSEN sein; wenn also der seitenständer ausgeklappt ist und der schalter gedrückt wird, ist der kontakt unterbrochen; sollte also wasser in den schalter kommen, müßte das die kontakte isolieren ...
andere möglichkeit, wenn es zu aussetzern kommt, dann höchstens, daß der strom vom schalter über den rahmen abfließt ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design