FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Standlicht???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 24.09.08, 21:02  Betreff: Standlicht???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi allerseits.

hab bei meiner karre, in ne originalverkleidung, nen original-scheinwerfer eingebaut.

...dachte ich...!!! wie alles sitzt, such´ ich das loch für die standlichtfassung.

DA IS KEIN LOCH!!!

hab ich nen scheinwerfer von nem export-moped, welches kein standlicht braucht, oder sitzt das standlicht bei der 11er ganz woanders? wenn ja, wo?

danke für die info,

gruß DOG



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 24.09.08, 21:18  Betreff: Re: Standlicht???  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend Dog,
das Problem habe ich gei meiner 3YA auch und das ist kein Exportmopped oder Exportscheinwerfer.Habe auch schon nach dem Loch für Standlichthalterung gesucht.Weiss auch nicht wo es abgeblieben ist war auch nicht im alten Scheinwerfergehäuse drin.Gute Frage nächste Frage.



                               Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 24.09.08, 23:00  Betreff: Re: Standlicht???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dog !

Das is nicht der Scheinwerfer den ich Dir geschickt hab ?!



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 24.09.08, 23:43  Betreff: Re: Standlicht???  drucken  weiterempfehlen

doooooooooch, genau DER ist das 


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 25.09.08, 00:57  Betreff: Re: Standlicht???  drucken  weiterempfehlen

ich habs befürchtet ! 
Jetzt aber mal an alle hier: Wo gibts denn sowas, ein Motorrad ohne Standlicht ? Gibts sowas öfter ?



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 25.09.08, 06:15  Betreff: Re: Standlicht???  drucken  weiterempfehlen

US Modelle haben kein Standlicht bzw das sitzt mit in den Blinkern.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 25.09.08, 07:43  Betreff: Re: Standlicht???  drucken  weiterempfehlen

hallo dog,
da hat mike vollkommen recht; die zugmaschine meines gespannes ist ein USA-Modell (Typ 4AH) was weitestgehendst der 3YA entspricht; wie bei den PKW auch haben die das standlicht im blinker; in den blinkern sind dann 2-faden-birrnchen, wie im rücklicht; der 5 W-glühwendel ist das standlicht (beim rücklicht das rücklicht) und der 21 W-glühwendel ist der blinker (beim rücklicht das bremslicht);
wenn du dir das scheinwerferglas genau ansiehst, wirst du weiter feststellen, daß die lampe KEIN assymmetrisches abblendlicht hat - der lichtkegel ist symmetrisch; ich habe keine ahnung, ob das bei uns überhaupt noch zulassungsfähig ist ...
meinem TÜV-prüfer ist das gleich aufgefallen, aber nachdem der eingetragen war, hat's ihn nicht weiter gekümmer (ja, auch sowas scheint's noch zu geben);
ich habe mir damit beholfen, daß ich in den blinker ne zweite fassung für ein standlicht "geschnitzt" habe; mir war das ohne ein zusätzliches licht auch zu heikel ...
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 25.09.08, 08:47  Betreff: Re: Standlicht???  drucken  weiterempfehlen

ok, ich hab also kein standlich dort, wo es eigentlich hingehört.

wenn ich mir jetzt extern irgendwo, aus irgendwas ein "standlicht" pfriemeln will, welche kriterien muss es erfüllen???
ich meine...dass es leuchten muss, ist mir klar. aber es darf ja zum beispiel nicht blenden...
muss sowas in ner bestimmten mindest- oder höchst-höhe angebracht sein?
dürfen es auch ein paar LED´s sein? was muss man beachten? hat jemand nen plan, oder ist das bei nem standlicht alles net so wild?

hätte ich irgendwelche originale, fette blinker an der kiste, würd ich sie vermutlich auch dort mit unterbringen...hab ich aber nicht!
welche blinker vorn hinkommen, steht noch nicht ganz fest, aber irgendwas "versenktes" vermutlich, um nicht 2 so abstehende, geschwindigkeitsraubende , wackelnde standarddinger dran zu haben...

nur als (vielleicht hässliches) beispiel: es gibt für pkw´s doch vom zubehör solche nachträglich anzubringende positionsleuchten, welche man zum teil vorn und hinten an stoßstangen angebracht sieht...
wäre sowas theoretisch machbar?



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MichaelF
Viel Schrauber


Beiträge: 66
Ort: Geesthacht

Meine FJ:: FJ1200 3SK (CW) BJ.90


New PostErstellt: 25.09.08, 13:14  Betreff: Re: Standlicht???  drucken  weiterempfehlen

Hallo DOG,

an meinem Model ist kein Standlicht.
Habe es auch noch nie vermisst.
Fahre doch ohne, wo ist das Problem oder der Nachteil?

Gruß Michael
PS. Vom Graukittel kam noch nie ein Veto wg. fehlendem Standlicht




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 25.09.08, 13:39  Betreff: Re: Standlicht???  drucken  weiterempfehlen

Hi Kristof,

ich habe noch einen Ersatzscheinwerfer mit Standlicht für die 11er.Den kannst du haben .Besorgst mir halt bei Gelegenheit einen anderen.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design