FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 23.09.08, 07:44  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Hallo... nur ´ne Idee.... ist irgendwo eine 12V-Steckdose verbaut? Vielleicht in dem Verkleidungsstaufach? Der Schalter könnte ja dafür sein.

 J-T





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 24.09.08, 08:32  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

OFF TOPIC

kann sich noch einer an die folge aus "Eine schrecklich nette Familie" erinnern, wo Al Bundy am Küchenbüffet nen schalter entdeckte und nicht wußte wofür der war ? mit seinen jungs von NO'MAM hat er dann sein halbes haus zerlegt, nur um rauszufinden, wofür der schalter ist; Bob Rooney steckte mehrere tage in einer hohlen wand fest, aber rausgefunden haben sie's dennoch nicht - könnte mich jetzt noch kringelig lachen, wenn ich an die folge denke ...
cu
muli

ps: der hund Buck wußte er wofür der schalter war - lichtschalter für seine hundehütte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 24.09.08, 10:08  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,
ich glaube ich weiß was für ein Schalter du hast. Ja, er ist original!
Es ist jedoch kein elektrischer Schalter, sondern die Entriegelung für ein kleines Taschentuchfach.
"Schalter" nach links ziehen und du kannst die "eingelassene Abdeckung" (=Deckel) aufmachen.
Gruß.
John







____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krischan
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Gemmingen, 75050

Meine FJ:: 3CW Bj. `90


New PostErstellt: 25.09.08, 14:52  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Moin PeterM,

ich habe den Schater auch, aber ich besitze meine 3CW seit 8 Jahren und habe den Schalter noch nie bebraucht. Der Schalter ist defenitiv orginal, denn lt. Schaltplan ist er Reseveschalter. Wenn jedoch die Tankkontrollleuchte bei mir an geht, konnte ich normal weiter fahren, egal ob ich den Schalter betätigt habe oder nicht. Das heißt, mein Schater ist ohne Funtion, würd ich mal ausprobieren.  Tip: Wenn Du für irgendetwas einen Schalter brauchst, nimm diesen, nachdem du die Kabel blind gelegt hast.


Gruß Krischan


Besser eine FJ, als keine... Das Ironhorse schlechthin !!!

Wer spät bremst, braucht gute Nerven oder noch bessere Bremsen !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 26.09.08, 00:13  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Neee um den Reserve Schalter geht es hier nicht. Den kennt er, lies mal Beitrag 1 genau. Der Schalter um den es hier geht der sitzt da drüber.

Und noch was zu deinem Res. Schalter. Die Tanklampe leuchtet meistens schon vor der Reserve. Fahr mal so lange bis sie ruckel und ausgehen will. Dann erst den Schalter benutzen.   

Nimm aber (falls der Schalter doch nicht gehen sollte) lieber einen kleinen Kanister mit. Nicht das du dann doof rumstehst und schieben musst.     





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krischan
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Gemmingen, 75050

Meine FJ:: 3CW Bj. `90


New PostErstellt: 26.09.08, 09:56  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Moin, Frontera,

hab meinen Fehler schon bemerkt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, dabei trag ich schon ne Brille.


Gruß Krischan


Besser eine FJ, als keine... Das Ironhorse schlechthin !!!

Wer spät bremst, braucht gute Nerven oder noch bessere Bremsen !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 30.09.08, 19:18  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Johnson hat Recht, es ist kein Schalter wie ich vermutete  sondern ein Staufach.

Gruß: Peter





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 30.09.08, 19:27  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Juchu! 






____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 30.09.08, 23:14  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

ein foto hätte das rätsel früher lösen können .... tja



Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design