FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 21.09.08, 18:36  Betreff: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



[editiert: 27.05.09, 04:58 von PeterM]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 21.09.08, 19:07  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Ist definitiv nicht original! Mach mal ein Bild. Könnte Warnblinker, Griffheizung, Sitzheizung, Lachgaseinspritzung oder sonst was sein...

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 21.09.08, 19:07  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Hallo PeterM,

da denkst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch. Und wenn der Schalter noch so sauber eingearbeitet ist, der ist nicht original.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 21.09.08, 19:09  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Ja, ja Peter, zwei D..fe, ein Gedanke!






Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 21.09.08, 19:27  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

foto würde helfen 



Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 21.09.08, 19:48  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Mmmh - was nutzt ein Foto von einem Schalter? Man sieht einen Schalter - mehr aber auch nicht

Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich denke, es würde eventuell mehr bringen, wenn man mal einen Blick drauf wirft, wie der Schalter verkabelt ist und wenn man dann den Kabeln folgt (sofern vorhanden und es nicht einfach nur ein toter Schalter ist). Irgendwo müssen die Kabel ja hinführen.


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.09.08, 20:39  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Hallo PeterM,

bevor du in Versuchung kommst, die Funktion des Schalters durch ausprobieren festzustellen, bitte zuerst eine Videokamera in Stellung bringen. Falls es die Auslösevorrichtung für den Schleudersitz war, das Video bitte umgehend hier einstellen

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 21.09.08, 21:15  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ-ler

die Idee von Tigris ist sicher der beste Weg der Zuordnung, aber so wie das Teil verbaut ist, siehts für mich verdammt original aus. Ich werde morgen bei Tageslicht die Verfolgung aufnehmen und dann Bericht erstatten. Wenn ich`s hinkriege, gibts auch ein Foto dazu.

Danke und Gruß: PeterM





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.09.08, 10:33  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

warum fragst du nicht einfach den Vorbesitzer? Wäre für mich jetzt die einfachste und logischste Methode das Problem zu lösen, wenn er den erreichbar ist. 

Gruss Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 22.09.08, 21:24  Betreff: Re: meine Franz Josef hat einen Schalter zuviel  drucken  weiterempfehlen

Na noch einfacher ist es den Schalter mal zu betätigen. Nur keine Angst, was soll da schon schlimmes passieren! Da wird sich doch niemand einen "Selbstzerstörungsschalter" oder sowas in der Art einbauen.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design