FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anzeigen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 04.07.08, 15:25  Betreff: Anzeigen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Problem das nach ca. 20 bis 30 Minuten Fahrt die Tankanzeige anfängt zu pendeln. Und ca. 10 Minuten darauf beginnt dann der Drehzahlmesser auch zu pendeln. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann. Das machte sie vor 2 Jahren noch  nicht. Letztes Jahr habe ich sie kein einziges mal bewegt.

Dieses Jahr habe ich die Frontverkleidung neu lackiert und die defekten Lampen vom Tacho getauscht. Die FUEL  Anzeige geht aber noch immer nicht und der Tank fährt sich auf NORMAL Stellung komplett leer.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.07.08, 16:11  Betreff: Re: Anzeigen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ließ Dir mal den Thread durch, vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.
Dämpfungsöl

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 04.07.08, 22:07  Betreff: Re: Anzeigen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich denke du hast ziemliche Kontaktprobleme (also nicht du, dein Kabelbaum).
Bade deine Kabel-Steckverbindungen in WD 40, mach die Stecker auf und saube, bisschen Festt rein und wieder zusammen und prüfe die Kabelbäume auf Scheuerstellen und Brüche. Rechts vorne ist so eine delikate Stelle, wo sich gerne die Isolierung durchscheuert.

Kriegt deine Spritanzeige überhaupt Strom?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 05.07.08, 18:52  Betreff: Re: Anzeigen  drucken  weiterempfehlen

Die Spritanzeige bekommt bestimmt Strom. Sie steigt auch langsam und fällt auch wieder langsam. Also wenn es am Dämpferöl liegen würde dann müßte sie immer pendeln. Sie macht es aber immer erst nach ca. 30 Minuten Fahrt. Und kurz daruaf beginnt dann der Drehzahlmesser mit dem selben Spiel. Habe auch schon auf ein Masseproblem getippt hatte aber noch keine Zeit (es war einfach zu heiß) mir das anzusehen. Das einzige was ich mir vielleicht noch denken könnte ist das ich beim Einbau des Tachos auf die Hülsen vergessen habe. Die langen Röhrchen dort wo der Tacho angeschraubt wird.  

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design