FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LED-Blinker zu dunkel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 20.06.08, 11:54  Betreff: LED-Blinker zu dunkel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

 

das die 80-er Jahre Elektrik der FJ na sagen wir mal gewöhnungsbedürfig (d.h. ziemlich zickig) ist, daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt.

Nun stört mich etwas, daß die LED-Blinker bei Motor-Standgas recht dunkel, nur schlecht sichtbar blinken. Erst ab 1500/min sind sie ordentlich/normal hell. Ein großer Spannungsunterschied ist nicht da, 12,0 (Standgas) zu 12,5 V (erhöhtes Standgas - jeweils am 21W-Lastwiderstand gemessen). Die Blinkfrequenz ist i.O..

Ich überlege, ne Relaisschaltung, wie beim Scheinwerfer für besseres Licht, einzusetzen. Oder hat jemand ne andere, bessere Idee?

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 20.06.08, 21:06  Betreff: Re: LED-Blinker zu dunkel  drucken  weiterempfehlen

lastwiderstand???

lastwiderstände raus (sind fürn arsch), blinker wieder normal anschließen und vorne lastunabhängiges (led-)relais rein! = RUHE und HELL




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design