Hallo Hahneko,
mal ganz dumm gefragt, ist der Säurestand der Batt noch i.O.?
Aber eigentlich hört es sich mehr nach der Lichtmaschine oder dem Laderegler (Gleichrichter) an. Du schreibst, das mit Überbrücken der Anlasser schneller dreht und das Du abends nicht mehr starten kannst.
Also liegt der Verdacht nah, das Deine Batt. nicht geladen wird.
Das mit dem Magnetschalter kannst Du Dir wahrscheinlich auch schenken. Wenn der klackt ist er auch i.O. wenn nicht, dann ist die Spannung zu niedrig.
Halt doch mal ein Spannungsmessgerät direkt an die Batt. (Plus und Minus). Jetzt solltest Du ca. 10 Volt messen. Dann den Motor an und weiter messen. Jetzt sollten es im Leerlauf ca.12 Volt und beim Gas geben sollten ab 2 tausend Touren ca. 14 Volt gemessen werden.
Zeigt Dein Messgerät nur eine 9 Volt oder max 12 Volt an, dann ist meine Vermutung richtig.
In den Handbüchern steht dann was Du weiter machen mußt.
Viel Erfolg
Power is nothing without control, aber Blau ist eine geile Farbe.
Blaue Grüße
Martin