FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LED-Rücklicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 09.04.08, 11:57  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,
bist du dir sicher, dass du dein LED-Rücklicht richtig angebaut hast? Auf den Fotos der anderen beiden Kollegen von Seite 1 ist deren Rücklicht viel weiter im Bürzel drinnen und weiter nach oben versetzt als deins. Nimm's mir nicht übel, aber so wie du deins angebaut hast gefällt mir die Seitenansicht nicht, das steht so heraus...
Das würde auch erklären, warum du ohne Nachbearbeiten des Bürzels ausgekommen bist...
Gruß.
John

P.S.: Hab's mir auch bestellt und werde es so anbauen, wie die beiden von Seite 1.







____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 09.04.08, 15:39  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Hallo Mike,
    bist du dir sicher, dass du dein LED-Rücklicht richtig angebaut hast? Auf den Fotos der anderen beiden Kollegen von Seite 1 ist deren Rücklicht viel weiter im Bürzel drinnen und weiter nach oben versetzt als deins.
    Das würde auch erklären, warum du ohne Nachbearbeiten des Bürzels ausgekommen bist...
    Gruß.
    John

    P.S.: Hab's mir auch bestellt und werde es so anbauen, wie die beiden von Seite 1.

ist mir noch gar nicht aufgefallen,stimmt aber.Mein Rücklicht sitzt auch mehr im Bürzel und steht nicht so weit vor.Ich mußte allerdings auch etwas nacharbeiten,ist aber nicht viel.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fj-Rainer
TOP Schrauber


Beiträge: 526
Ort: Oer-Erkenschwick

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.04.08, 19:56  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Hallo Mike,
    bist du dir sicher, dass du dein LED-Rücklicht richtig angebaut hast? Auf den Fotos der anderen beiden Kollegen von Seite 1 ist deren Rücklicht viel weiter im Bürzel drinnen und weiter nach oben versetzt als deins. Nimm's mir nicht übel, aber so wie du deins angebaut hast gefällt mir die Seitenansicht nicht, das steht so heraus...
    Das würde auch erklären, warum du ohne Nachbearbeiten des Bürzels ausgekommen bist...
    Gruß.
    John

    P.S.: Hab's mir auch bestellt und werde es so anbauen, wie die beiden von Seite 1.





Hallo Mike
Habe die Bilder ebend nochmal verglichen,John hat recht,der obere rand bei dir muss auch noch ins Bürzel,dein Rücklicht ist nach unten abgewinckelt.




Viele Grüße Fj-Rainer aus Oer-Erkenschwick
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 09.04.08, 20:22  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

John, Willi, Rainer,

ja, ihr habt ja recht! Ich war gerade draußen am Moped und hab es richtig eingebaut. Musste natürlich auch ein paar Späne abschaben, so dass es richtig passt. Jetzt ist es aber so wie es sein soll.

Danke euch für den Tip, so hätte das Rücklicht sicher nicht lange gehalten.

Tja, da stellt man selbst reichlich Bilder ein und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht...

So ein Forum ist schon eine feine Sache!

Gruß Mike

P.S.: Bilder gibt es später, war schon zu dunkel draußen.



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 11.04.08, 09:12  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab mein Rücklicht jetzt auch eingebaut, mußte aber etwas mehr als nur schnitzen. Bei mir hat das Abstandsmaß der Befestigungsschrauben (2x M6) um 3mm zum alten Licht nicht gestimmt. Hab dann kurzerhand 2 neue Gummies gedreht die mehr "Luft" in den Haltewinkeln haben  (die alten Gummies waren sowiso eingerissen und Bruchstückhaft).

Jetzt ist alles wieder dran und ich harre auf schöneres Wetter. 





Gruß Sepper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.04.08, 09:32  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

... also bei meiner dicken 3CW bj. 90 sieht es genau so aus wie auf den fotos von soundfan, hat beim einbau gut rein gepaßt und liegt kpl. an den beiden schrauben an...

wie habt ihr die leucht so klein bekommen ?? oder ist das eine ander leuchte

welche teilenummer hat die leutchte auf den foto ? ist das die HG 31651300058

gruß joker2210



[editiert: 11.04.08, 10:11 von joker2210]



Dateianlagen:

LED%20R%FCcklicht%20FZS600.jpg (25 kByte, 450 x 278 Pixel)
speichern

nach oben
joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.04.08, 09:46  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 11.04.08, 09:46 von joker2210]

nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 13.04.08, 17:21  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

So, nun die versprochenen Bilder mit korrekt eingebautem Rücklicht!

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...



Dateianlagen:

DSC01684a.JPG (465 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC01686a.JPG (408 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.08, 10:03  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

... kann mir jemand sagen wie ich die Lampe besser einpassen kann, die steht ja so weit raus ( im Gegensatz zur orgn. Lampe ) das das nicht wirklich gut aussieht, außerdem ist die Helligkeit der Lampe bestimmt besser wenn sie weiter drin ist .

joker2210

nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 22.04.08, 12:44  Betreff: Re: LED-Rücklicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: joker2210

    ... kann mir jemand sagen wie ich die Lampe besser einpassen kann, die steht ja so weit raus ( im Gegensatz zur orgn. Lampe ) das das nicht wirklich gut aussieht,


Wenn es dir nicht gefällt, es zwingt dich doch keiner...

    Zitat: joker2210
    außerdem ist die Helligkeit der Lampe bestimmt besser wenn sie weiter drin ist .

    joker2210


HÄ?? Warum soll die Leuchte heller werden, wenn sie weiter im Bürzel verschwindet. 



Gruß Mike





____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design