FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Teile für LiMa Umbau -woher ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 17.02.08, 00:36  Betreff: Teile für LiMa Umbau -woher ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin, nach etwas Abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder zurück.

Bei meiner Effe muss nun auch die LiMa modifiziert werden. Die BY255 Dioden gibts bei Conrad.

Doch die haben nur einen 68 Ohm Widerstand mit 5 Watt Leistung, und nicht mit 2 Watt wie in sämtlichen Umbaubeschr. beschrieben. Kann ich nun auch einen Leistungswiderstand mit 68Ohm/5 Watt in die Zuleitung zur Lima einlöten ? -Und  welche Sperrdiode sollte ich zu diesem in Reihe schalten

Gruss an alle.

Vulko





Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 17.02.08, 08:25  Betreff: Re: Teile für LiMa Umbau -woher ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vulko,

klar kannst du auch den 5W Keramik Widerstand nehmen.
Du wirst aber nicht ernsthaft in der Apotheke "Conrad" einkaufen wollen?
Hole dir die Teile bei Reichelt (www.reichelt.de), da gibt es auch die 2W Widerstände.
Als Sperrdiodde kannst du die gleiche BY255 nehmen, es reicht aber auch eine 1N4001 bis 1N4007. Über diesen Pfad geht kaum Strom.


Wenn du noch Fragen hast schick ne PN.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 17.02.08, 12:22  Betreff: Re: Teile für LiMa Umbau -woher ??  drucken  weiterempfehlen

Alles klar, danke. Teile sind bestellt. Reichelt nimmt allerdings einen Mindermengenzuschlag von 3 Euro und is somit teurer als conrad. Habe trotzdem die Teile bei Reichelt bestellt, weil es Probleme mit Webside von conrad gab.

Gruss

Vulko





Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 18.02.08, 17:54  Betreff: Re: Teile für LiMa Umbau -woher ??  drucken  weiterempfehlen

Hi Volkmar alte Nase

Bist Du wieder im Geschäft??

Wie gehts denn so auf dem platten Land.

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 18.02.08, 19:13  Betreff: Re: Teile für LiMa Umbau -woher ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: falko

    Hi Volkmar alte Nase

    Bist Du wieder im Geschäft??

    Wie gehts denn so auf dem platten Land.

      Gruß Falko


Servus Falko,

mir gehts gut und an das Flachland hier habe ich mich nun gewöhnt. Mehr per pn.

Gruss

Vulko





Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 18.02.08, 21:44  Betreff: Re: Teile für LiMa Umbau -woher ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vulko
    mir gehts gut und an das Flachland hier habe ich mich nun gewöhnt.



Hi Volkmar,

schwer zu glauben , und zum Moppedfahn ist es ja wohl wirklich nix. Obwohl, rund um Erding (bei mir damals Freising) wars auch nicht viel besser . Da bin ich doch froh wieder in die Eifel heimgekehrt zu sein 

-Manfred, derzeit im Glottertal weilend...







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 20.02.08, 21:05  Betreff: Re: Teile für LiMa Umbau -woher ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manfred,

moppedtechnisch gesehen hast Du recht . Die Gegend hier ist eher wenig anspruchsvoll .

Aber das Du Dich über Freising beklagst , kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, die Gegend nördlich von FS und südlich von ED bietet richtig schöne Strecken - auch zum heizen.

Gruss

Volkmar





Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 21.02.08, 19:00  Betreff: Re: Teile für LiMa Umbau -woher ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vulko

    die Gegend nördlich von FS und südlich von ED bietet richtig schöne Strecken - auch zum heizen.


Ja, ab Hohenlinden gehts los. Aber es ist halt nicht bergig, eher hügelig. Nach Osten kommt lange nix und nach westen auch nicht. Wo ich jetzt wohne gehts gleich hinter der Haustür los Und es ist ziemlich egal in welche Richtung ich fahre Außerdem bin ich da aufgewachsen

Wir sind von FS aus viel ins Gebirge gefahren, so gut wie nie Autobahn. Da kamen Tagestouren nicht unter 500km zusammen, einmal auch 1000. Aber da haben wir ab dem Brenner die Bahn genutzt und waren erst um 1:00 zu Hause....

Grüße an den Deich,

Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design