FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wikinger
Normalo Schrauber


Beiträge: 18

New PostErstellt: 23.08.07, 12:24     Betreff: Kurzschluss? Bleikontakt beim Anlassversuch durchgeschmolzen

Seid mir gegrüßt.

Ich habe ein Problem mit Tina. Und bevor ihr sagt, dass dieses kein Forum für Liebeskummer ist: So nannte ich meine FJ 1200.
Ich habe sie relativ neu und habe die Verkleidung auseinandergenommen, da ich ihr nach 20 Jahren mal neue Farbe spendieren wollte. Nachdem ich eine Weile nicht fahren konnte wollte ich mir zumindest mal das Geräusch geben. Ich denke, ihr versteht meine Sucht. ;)
Der Sattel war noch nicht dran, die Batterie habe ich kurzfristig eingebaut. Uhr und Lichter gingen auch problemlos an, allerdings sprang das Mädel nicht an. Es drehte und drehte... und drehte dann irgendwann langsamer, als die Batterie nach einiger Zeit dann doch schwächelte. Da bemerkte ich, dass es bei der Batterie wohl etwas heißer geworden ist. Sie gibt Rauchzeichen und bei näherer Begutachtung fällt mir auf, dass der Bleikontakt am Pluspol durchgeschmolzen ist.
Kleinere Anlassschwierigkeiten hatte sie schon immer, das sollte ich vielleicht dazu sagen.
Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Tut mir leid, falls es das Thema schon gibt, aber ich habe es noch nicht hier gefunden.

Wiki


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.734 von 4.912
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design