FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Knattern beim Einschalten Zündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 22.07.07, 13:47  Betreff: Re: Knattern beim Einschalten Zündung  drucken  weiterempfehlen

Ich vermute jetzt einfach mal dass sie bereits offen ist, Drehzahlmesserscheibe hin oder her. Üblicherweise wurde früher jedes Motorrad aufgemacht, oft war das nach dem Auspacken aus dem Karton und dem Räder montieren das 1. was gemacht wurde.

Ich wollte einfach noch etwas abwarten bis ich sie soweit hochdrehen lasse, bwz. noch etwas einfahren.

Es sind kaum Maschinen zu finden welche noch die Originaldrosselung aus dieser schrägen Zeit aufweisen.

Allerdings sind diese alten Töffs mit der tiefen Leistung homologiert, d.H. für die grosse Motorradprüfung ist aktuell eine Kawa VN15 oder eine 750 Africa Twin zu schwach.....!!??

Ich geb dann mal Bescheid hier wenn ich mehr weiss.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 22.07.07, 16:08  Betreff: Re: Knattern beim Einschalten Zündung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: aurian

    Ich vermute jetzt einfach mal dass sie bereits offen ist, Drehzahlmesserscheibe hin oder her. Üblicherweise wurde früher jedes Motorrad aufgemacht, oft war das nach dem Auspacken aus dem Karton und dem Räder montieren das 1. was gemacht wurde.

Das Schweizer Modell hat eine andere CDI und der Motor rennt zwischen 7500 und 8000 Upm in den Begrenzer!

Die Deutschen Modelle waren nur über den Ansaugtrakt gedrosselt. Der Begrenzer setzt bei ca 10000 Upm ein.


-Manfred






____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 23.07.07, 00:29  Betreff: Re: Knattern beim Einschalten Zündung  drucken  weiterempfehlen

Tach wohl

So, ich war jetzt Heute mal drausen, schön sorgfältig war gefahren und sssssss...

Bis 9000 1/min dreht sie fehlerfrei hoch, mehr hab ich nicht probiert. So ab 5, 6 tsd. kommt sie so schön richtig sämig mit leichter werdendem Vorderpfötchen, und tönen tuts auch noch richtig gut. Man kann ja gegen Luftkühlung sagen was man will, aber der Klang ist halt alleweil besser.

Damit wäre die diskussion um offen oder nicht erledigt. Irgendwann werd ich nochmal die Abriegeldrehzahl ertesten, dazu geb ich ihr aber def. noch etwas Angewöhnungszeit.

An sich reichen im Alltag Drehzahlen bis 4500, 5000 1/min alleweil.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design