FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mäßige Leistung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klaus59
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: 86159 Augsburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 01.06.07, 09:08  Betreff:  Mäßige Leistung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich wohl doch etwas zu euphorisch, als ich in einem meiner letzten Beiträge fröhlich schrieb, daß meine Old Lady nach dem Austausch der Kerzen, Kerzenstecker, Lufi, diverser anderer Checks wieder ordentlich läuft.

Leider ist dem nicht so. Auf einer etwas längeren Fahrt fiel mir nämlich auf, daß sie sehr zäh läuft, so als ob sie an einem Gummiband hängen würde. Auch dreht sie beim Hochbeschleunigen aus niedriger Drehzahl in einem hohen Gang nicht ganz sauber hoch.

Sie springt tadellos an, läuft auch im Leerlauf sehr gut, lediglich im Fahrbetrieb macht sie einen insgesamt müden und "verstellten" Eindruck.

Die Gemischregulierungsschrauben habe ich auf 3 Umdrehungen heraus gedreht. Die Meinungen im Forum gehen diesbezüglich auseinander. Die Empfehlungen gehen von 2 bis 3,75 Umdrehungen für die 3CW.

Weiß jemand Rat?

Auf Eure Tipps kann ich erst in der übernächsten Woche antworten, da icgh nächste Woche mit meiner Familie in Urlaub bin.

Vielen Dank und Grüße aus Augsburg

Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 02.06.07, 11:01  Betreff: Re: Mäßige Leistung  drucken  weiterempfehlen

komm doch morgen(samstag) zum stammtisch nach untermeitingen.

haben da ein paar spezialisten





zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klaus59
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: 86159 Augsburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.06.07, 07:58  Betreff: Re: Mäßige Leistung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ricky,

ich konnte Dein mail erst heute lesen.

Ist der Stammtissch jede Woche und wo genau?

Gruß KLaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.06.07, 00:20  Betreff: Re: Mäßige Leistung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Klaus59
    Hallo Ricky,

    ich konnte Dein mail erst heute lesen.

    Ist der Stammtissch jede Woche und wo genau?

    Gruß KLaus





Jeden ersten Samstag im Monat in Untermeitingen. Mehr auf:
> http://www.rickymasurati.de/
nach oben
Klaus59
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: 86159 Augsburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 13.06.07, 08:20  Betreff: Re: Mäßige Leistung  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Danke.

Gruß Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus59
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: 86159 Augsburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.07.07, 14:33  Betreff:  Re: Mäßige Leistung  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz berichten, daß ich die og Probleme meiner FJ anscheinend in den Griff bekommen habe.

Ich habe bei der Fehlersuche nochmals alle erreichbaren elektrischen Steckverbindungen auseinandergezogen und mit reichlich Kontaktspray bedacht. Gleichfalls habe ich den Tipp aus dem Forum umgesetzt und auch den Masseanschluß am Motorenblock mit Kontaktspray eingedeckt.

Seither läuft meine Old Lady seit etlichen hundert KM wieder zu meiner vollen Zufriedenheit.

Danke an dieser Stelle an alle, die mir mit Tipps, Ratschlägen und persönlichen Hilfsangeboten zur Seite gestanden sind.

Gruß aus Augsburg

Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 10.07.07, 20:34  Betreff: Re: Mäßige Leistung  drucken  weiterempfehlen

was doch so ein bisserl sauberkeit und spray ausmacht

kommst samstag ?

www.fj-rider.de


zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de


[editiert: 10.07.07, 20:35 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design