FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zündaussetzer unglaubliche Lösung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 13.06.07, 08:48  Betreff: Zündaussetzer unglaubliche Lösung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin alle zusammen !

Meine Probleme habe ich größtenteils, auch mit eurer Hilfe, lösen können.

Die Steuerkette war um 1 nen Zahn versetzt, wir; dieter und ich konnten die Steuerkette ohne die Nockenwellen loszunehmen um einen Zahn versetzen. Siehe da, die Markierungen stimmten super überein.( War eine klasse Bastelaktion; Dieter mit Latexhandschuhen...., wir haben die Gaszüge vom Vergaser in eingbautem Zustand 4- Händig eingehängt, mit kleinem Besteck....... )

Gretel läuft jetzt wie ein junges Reh, so ähnlich soll es sein !

Aufgefallen ist mir, das sowohl bei Dieters, als auch bei meinem Moped, dass der Drehzahlmesser einiges weniger anzeigt, als tatsächlich anliegt. Dabei hat Dieter gerade seine Lichtmaschine Schleife- like umgebaut.

Wenn dazu noch jemandem etwas einfällt, gerne her damit

Gruß Torsten

Der Begriff Zündaussetzer paßt wohl nicht ganz zu dem Problem, durch die verzögerten Steuerzeiten war das Gemisch und die Zündung derselben einfach unpassend aufeinander abgestimmt. Nochmal Danke an alle.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 13.06.07, 10:08  Betreff: Re: Zündaussetzer unglaubliche Lösung  drucken  weiterempfehlen

@Torsten,

zu dem Thema hast du ja schon andere Threads eröffnet, aber so ist es vielleicht übersichtlicher.

Hatte gleich den Verdacht, daß bei 15 Grad Versatz die NW falsch eingebaut ist. Gibt schon tolle Schrauber! Da hätte übrigens das Versetzen des Impulsgebers nichts gebracht. Nachdem du ja jetzt wirklich alle Teile ausgetestet hast, laßt uns hoffen, daß jetzt Ruhe ist.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 13.06.07, 10:10  Betreff: Re: Zündaussetzer unglaubliche Lösung  drucken  weiterempfehlen

@Torsten, Dieter,

noch was vergessen: Woher wollt ihr eigentlich wissen, daß der Drehzahlmesser falsch anzeigt?

Hahneko




[editiert: 13.06.07, 10:10 von Hahneko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 13.06.07, 10:26  Betreff: Re: Zündaussetzer unglaubliche Lösung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Konrad !

Das ist in der Tat mehr eine Frage des Gefühls, ich meine, daß der Drehzahlmesser mit der alten Lichtmaschiene deutlich mehr angezeigt hat.

Anders: im 5 ten Gang gehen die Zeiger Tacho und Drehzahlm. nicht so paralell wie ich mir das vorstelle.

Frage: wieviel Umdrehungen liegen bei 50 milen( ca.80 Km/h) im 5 ten Gang an ?

Gruß Torsten





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 13.06.07, 10:34  Betreff: Re: Zündaussetzer unglaubliche Lösung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    @Torsten, Dieter,

    noch was vergessen: Woher wollt ihr eigentlich wissen, daß der Drehzahlmesser falsch anzeigt?

    Hahneko


@Konrad,

... weil bei mir (also bei meinem Möpi) z.B. bei Standgas und rundem sauberem lauf nur knapp 500 UPM angezeigt werden. Es sind aber, zugegeben nur nach Gehör eingeschätzt, mindestens 1000 UPM.

Stört mich aber auch nicht sonderlich, ich fahre eh nach Gefühl und brauch den DZM eigentlich nicht (höchstens um den Highspeed auszurechenen )

Bei Torstens Gretel habe ich nicht darauf geachtet.

@ Torsten ... Du kleine Petze mit meinen Latexhandschuhen, habe eben keine Lust Stunden mit der harten Wurzelbürste am Waschtrog zu verbringen ...



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 13.06.07, 11:32  Betreff: Re: Zündaussetzer unglaubliche Lösung  drucken  weiterempfehlen

@Torsten, Dieter,

stimmt schon, mit 500 U/min kann die FJ kaum am Leben bleiben, ca. 800 dürften das Minimum sein.

Die 11er braucht mit der Serienübersetzung 17:41 für Tempo 75 ziemlich genau 3000 U/min, für 150 sind es entsprechend 6000.

Diese Übersetzungstabelle habe ich mal irgendwo gefunden, leider fehlt aber die Serienübersezung der 11er, könnt ihr aber sicher entsprechend ergänzen.

Siehe hier:




[editiert: 13.06.07, 11:35 von Hahneko]



Dateianlagen:

Übersetzung.xls (44 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 100-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design