FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erledigt ...Noch immer Zündungsausfälle - zu früh gefreut! Wer suchet der findet...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 04.06.07, 11:21  Betreff: Re: Zündungsausfälle - Zündanlage gemessen ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DieterHH

    Die Geschichte mit der LiMa erscheint mir im Moment grade am einleuchtensten. LiMa hatte ich zwar noch eine alte liegen und habe die gewechselt, aber evtl. ist die auch nicht besser als die, die eingebaut war.

    Gruß
    Dieter

Hallo Dieter,

das ist mit einer anderen Lima auch nicht besser da der Fehler nicht an der Lima liegt sondern an der Regelspannung welche die Lima bzw. der Regler aus dem Bordnetz bezieht.

Gruß Berni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 04.06.07, 11:44  Betreff: Re: Zündungsausfälle - Zündanlage gemessen ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Helfer,

danke für Eure Tipps.

Ich werde jetzt die Dioden und den Wiederstand bestellen und mich mal an die Umbauarbeit der LiMa wagen, mal sehen was dann passiert.

Ich bin aber voller guter Hoffnung, dass danach alles perfekt funktioniert.

Auf sowas wäre ich nie gekommen, dass der Tausch der LiMa evtl. nichts an den Symptomen ändern könnte ... Elektrik eben ...



Gruß
Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 06.06.07, 23:26  Betreff: Re: Zündungsausfälle - Zündanlage gemessen ??  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute meine Lichtmaschine umgebaut, entsprechend der ANleitung von Schleife's Hompage ...

Komme grade von ner halbstündigen Probefahrt zurück   Das Moped läuf wie noch nie ... naja, ok, eine Fehlzündung hatte ich nochmal, aber das war nach voller beschleunigung und dann musste ich mächtig bremsen ...

Ich glaube das war es, ich hoffe es. Am Wochenende werde ich mal eine längere our machen ... *Freude*



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 07.06.07, 10:09  Betreff: Re: Zündungsausfälle - Zündanlage gemessen ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

die eine Fehlzünding ist bestimmt noch im System hängen geblieben und musste erst rausgeblasen werden.

Wäre ja super wenn du deine Probleme los hättest.

Gruß und Daumendrücken von Berni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 08.06.07, 09:05  Betreff: Re: Zündungsausfälle - Zündanlage gemessen ??  drucken  weiterempfehlen

Moinsen Leute,

da habe ich mich wohl zu früh gefreut, es ist zwar deutlich mit dem LiMa-Umbau besser geworden aber noch nicht beseitigt.

Es ist aber nach dem LiMa-Umbau folgende Änderung eingetreten:

- Motor läuft eindeutig runder und besser als vorher (wenn nicht grade die Aussetzer sind)

- Aussetzer sind erheblich weniger, es ist aber nach wie vor kein richtiges Muster zu erkennen,

- Die Tankuhr spinnt nicht mehr, soll heißen der Zeiger ist jetzt völlig ruhig, auch bei den Aussetzern springt die Tankanzeuge nicht mehr hin und her, die Anzeige ist wie neu

Es ist weiterhin zu beobachten, dass wenn aussetzer auftreten, der Drehzahlmesser so um die 500 - 1000 UPM hin und her springt. Dies lässt mich darauf schließen, dass es auf jeden Fall etwas elektrisches sein muss.

Ob nach wie vor das Fahrlicht flackert konnte ich noch nicht feststellen, war noch zu hell.

Nach wie vor verwirrt es mich, dass es nur bei Motorbelastung auftritt und noch nie bei Standgas. Dafür aber entgegen früherer Annahmen bei allen Drehzahlen, nur oberhal von ca. 3000 UPM merkt man es nicht mehr so sehr aber man sieht es noch am Zucken des Drehzahlmessers.

Das mit der Tankuhr, also die tadellose Funktion derselben, finde ich höchst interessant, kann es aber mangels genügend Elektroverständniss nicht zuordnen.

Bis auf den Starter und das Startrelais habe ich inzwischen alle, wirklich alle Teile die mit Kabel's zu tun haben zumindes in der Hand gehabt, Kontakte gereinigt, geschüttelt, durch ein Zweitteil ersetzt und wieder zurückersetzt.

Sagt das jetzt einem von Euch etwas genaueres?

So in der Art: " Ja, Du musst das graue Kabel beim Fluxgenerator neu justieren und dann durchknipsen" ha,ha ....



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 09.06.07, 23:06  Betreff: Re: Zündungsausfälle - Zündanlage gemessen ??  drucken  weiterempfehlen

Abschlussbericht siehe :   LÖSUNG

Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design