FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425


New PostErstellt: 03.06.07, 13:53     Betreff: Re: Zündungsausfälle - Zündanlage gemessen ??

    Zitat: DieterHH

      Zitat: Bereit2000
      Hallo Dieter,

      wenn Du an der Batterie 17 Volt anliegen hast würde ich mal die Lima umbauen wie beschrieben auf Schleifes Hompage

      Meiner 3CW hat das einiges gebracht, die Batterie hat jetzt wieder richtig Power zu vorher.

      Es kann schon sein das bei zu hoher Ladespannung die Battterie bei belastung zusammenbricht.

      Gruß Berni


    Hallo Berni,

    habe ich mir mal durchgelesen, ich fürchte, das hört sich für mich etwas kompliziert an aber versuchen kann ich es ja mal.

    Habe heute die letzten Teile getauscht, die ich noch nicht getaust hatte, leider ohne Erfolg.

    Nochmal zur Lichtmaschine, wenn ich den LiMa-Stecker abziehe läuft das Moped noch immer (wenn ich es richtig verstehe, dann über batterie). Da waren die Zündaussetzer gaaanz kurz weg und dann wieder da.

    Da es schon wieder dunkel ist, kann ich definitiv sagen, das bei den Zündaussetzern alles aus ist (kann man gut am Fahrlicht erkennen), das heißt doch auf jeden Fall einen Kurzschluss irgendwo oder ???

    Nur wo ?

    Ich werde noch irre !!!

    Gruß
    Dieter

Hallo,

jetzt mal sachlich

Also Kurzschluß ist das nicht !

Ich nehme an,deine Scheinwerfer kennen die aktuelle Drehzahl nicht,

also warum gehen die dann nur bei bestimmten Drehzahlen mit samt der Zündung aus ?

Meine Vermutung ist ein Wackler entweder Plus oder Masse,der durch Vibrationen,welche vielleicht gerade in dem genannten Drehzahlbereich entstehen,"aktiv"wird.




____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.991 von 4.912
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design