FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Totaler Aussetzer während der Fahrt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klaus59
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: 86159 Augsburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 30.05.07, 09:34  Betreff:  Totaler Aussetzer während der Fahrt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nach ca. 40 km Fahrt hat meine alte Dame heute wieder mal einen Totalaussetzer während der Fahrt erlitten ( den dritten von nun innerhalb 500 KM).

Drehzahl meistens zwischen 3.000 und 4.000 Touren, Aussetzdauer ca. 1 Sekunde, danach läuft sie wieder ok.

Bei früheren Aussetzern konnte ich beobachten, daß die Drehzahl auf Null sinkt, Licht und Blinker aber weiter funktionierten.

Diese Aussetzer traten früher höchstens 1 x pro Saison auf, seit letztem Jahr häufen sich die Aussetzer in unangenehmer Weise.

Kerzen und Stecker sind neu.

Weiß jemand von Euch Rat?

Danke und Gruß


Klaus aus Augsburg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 30.05.07, 10:02  Betreff: Re: Totaler Aussetzer während der Fahrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Ein Bericht aus jüngster Erfahrung: Die beiden Kabel von der Lichtmaschine waren bei mir durchgescheuert und haben wohl dann und wann Kontakt mit dem Rahmen und /oder mit sich gegenseitig gehabt.

Ist nur eine Möglichkeit von vielen.

Viel Erfolg bei der Suche: Torsten





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus59
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: 86159 Augsburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 30.05.07, 10:26  Betreff: Re: Totaler Aussetzer während der Fahrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Torsten,

Danke für den Tip. Werde ich mal durchschauen und dann Bescheid geben.

Gruß Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 30.05.07, 16:39  Betreff: Re: Totaler Aussetzer während der Fahrt  drucken  weiterempfehlen

Schau mal nach Deimem engine-Stop Schalter...Einer der häufigsten Gründe, und auch die einfachste Lösung ist fast immer da zu finden...tagelang hat das Teil genug Kontakt, auf einmal für eine kurze Zeit nicht mehr. Einfach mal öfter bewegen, diesen Schalter, dann passiert das wohl nicht mehr. Oder, zerlegen und Kontakte reinigen.

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flickflack Dkpausin
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: nähe Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 30.05.07, 16:57  Betreff: Re: Totaler Aussetzer während der Fahrt  drucken  weiterempfehlen

Hatte ich auch, bei mir war das z.B. bei starker Beschleunigung so, Plötzlich so bei 4000 Umin richtige schöne Aussetzer. Ich habe dann mal das Zündschloß mit WD 40 eingesaut, seit dem ist es nicht mehr Passiert.

Ist auch schon wieder 1 Jahr her.




____________________
Gruß aus Berlin
Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 30.05.07, 18:06  Betreff: Re: Totaler Aussetzer während der Fahrt  drucken  weiterempfehlen

Diese Probleme habe ich auch,

sind halt alte Kabel, Anschlusskabel zum Zündschloss war eine Ader offen, also ohne Isolierung. Neben anderen Kabelproblemen, wie vom Vorgänger dürftig geflickte Kabel im Hauptkabelbaum, ist das anscheinend das Hauptproblem gewesen.



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klaus59
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: 86159 Augsburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 31.05.07, 07:54  Betreff: Re: Totaler Aussetzer während der Fahrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Danke für die Ratschläge. Werde ich nacheinander probieren und dann berichten.

Gruß aus Augsburg

Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 01.06.07, 07:55  Betreff: Re: Totaler Aussetzer während der Fahrt  drucken  weiterempfehlen

Moin moin,
bei mir war es das Zündschloss selbst. Der vorbesitzer hatte wohl öfters nen dicken Schlüsselbund am Zündschlüssel. Zündschloss war ausgejackelt und hatte keinen richtigen Kontakt mehr herstellen können. Die Symptome waren die selben, abstellen konnte ich es erst mit nem neuen Zündschloss.

Gruß, Michael




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus59
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: 86159 Augsburg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 01.06.07, 08:51  Betreff: Re: Totaler Aussetzer während der Fahrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

Danke für den Hinweis.

Gruß Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design