FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mehrleistung für die Lichtmaschine?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
2fast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 21


New PostErstellt: 14.04.07, 15:51  Betreff: Re: Mehrleistung für die Lichtmaschine?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: coolbrain
      Zitat: 2fast4you
        Zitat: coolbrain
        Dabei verwendet man den Strom der normal die Lampe speisst zum Öffnen des Relais
      das möchtest Du nochmal überdenken, glaube ich. Die einfachen Relais aus dem KFZ Bereich mit nur einem Arbeitskontakt haben ausschließlich Schließer.
    Ganz davon abgesehen das ich nicht von "einfachen Relais aus dem KFZ-Bereich" gesprochen habe. Relais gibt es für jeden Einsatzzweck. Solche die mit Strom zum Öffnen und soche die mit Strom zum Schliessen gebracht werden.
jau, die einen Relais haben einen Schließer, und die anderen einen Öffner.

Aber die 08/15 Relais die unsereiner für die Verbesserung der Beleuchtung an der FJ verwendet sind üblicherweise mit Schließern bestückt. Welche aus den KFZ-Bereich, die mit KFZ-Tüpischen Anschlussnummern (30, 85, 96, 87) beschriftet sind, habe ich noch nie als Öffner gesehen. Höchstens mit Wechselkontakt.

Wenn also ein Strom zum ansteuern des Relais fließen, und dabei das Licht angehen soll, dann muss es sich um ein solches mit Schließer handeln. Das hat nix mit lesen können zu tun. Sondern damit sich korrekt ausdrücken zu können, oder eben auch nicht. Weil: Glaskugeln um zu erraten was der Verfasser gemeint hat, besitzt nicht jeder





zu finden auf den Seiten von Detlef Kern: http://freenet-homepage.de/DetlefKern/TT.HTM


[editiert: 14.04.07, 15:56 von 2fast4you]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 17.04.07, 12:41  Betreff: Re: Mehrleistung für die Lichtmaschine?  drucken  weiterempfehlen

meine fresse...!

somit dürfte das thema ja jetzt wohl aber auch geklärt sein

ihr schenkt euch aber auch nichts, oder?








____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 18.04.07, 11:35  Betreff: Re: Mehrleistung für die Lichtmaschine?  drucken  weiterempfehlen

Hi Cats,

Licht umbauen wie beschrieben und ne vernünftige H4 rein und Du wirst ein Wunder erleben, ich habe es gerade durch, einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Steckdose absichern mit 10 Ampere ,reicht dafür völlig.

Na dann, die Linke zum Gruß

Rainer





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 18.04.07, 18:04  Betreff: Re: Mehrleistung für die Lichtmaschine?  drucken  weiterempfehlen

Danke Rainer, meine Frage ist damit beantwortet. Und mit dem Licht ist auch erledigt.



Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design