FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Instr.beleuchtung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 09.01.07, 19:45  Betreff: Re: Instr.beleuchtung  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ich brenne darauf mal ein paar "beleuchtere" Fotos zu sehen. Werde mir dann selber paar Scheiben entwerfen, dass macht sicher Spass




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.01.07, 09:14  Betreff: Re: Instr.beleuchtung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hoffi



    Das Projekt ist so ausgelegt, das es die Scheiben demnächst bei mir in Individueller Einzelanfertigung geben wird.

    ---Schnipp ---

    Wie sagt man so schön: Entdecke die Möglichkeiten!


Na dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Eigenlich schade das ich fast nur Tagsüber fahre :)

Gruss Leiner






- FJ 1200 A / ABS / 50Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 29.01.07, 19:40  Betreff: Re: Instr.beleuchtung  drucken  weiterempfehlen

Holla, holla, holla - wieso entdecke ich das jetzt erst? Haben wollen, wenn es soweit ist. Mit Tigerbild, passend zum Fell, das ich meiner Dicken gerade über die Ohren ziehe (nee - klebe)


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfred
Viel Schrauber


Beiträge: 88

Meine FJ:: 3YA/ABS


New PostErstellt: 20.03.07, 11:01  Betreff: Re: Instr.beleuchtung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das gesamte Armaturenbrett auf LED´s umgestellt. Verwendet wurden Led´s mit 120 Grad Abstrahlwinkel, Sockel w5w T10, gekauft in der Bucht. Bei diesem Typ bleibt die Skalenausleuchtung gleichmässig. Achtung, die LED´s funktionieren nur in einer Steckposition, also eventuell um 180 Grad gedreht neu einstecken. Bei der Ölstandkontrolle, die ja nicht sofort erkennbar ist, LED aus funktionierender Neutralganganzeige entnehmen und am braunen Draht orientiert in Ölstandkontrolle umstecken.

Gruss Alfred.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 20.03.07, 16:20  Betreff: Re: Instr.beleuchtung  drucken  weiterempfehlen

@ Alfred

habe ich auch gemacht, sind das die 4 in 1 Led-Funzeln ? Die habe ich drinne und es funzt super, schön hell und alles gut zu erkennen. Ist ne Empfehlung für die, die ihre orig. Inst.tafel drinne lassen. Nur noch mal idiotensicher eine Erklärung zur Ölstandsanzeige, habe ich wohl was nicht bedacht ? Habe diese normal ausgetauscht, ist die einzigste Funzel, die ich nicht einer Funktionskontrolle unterziehen konnte. Alle anderen funzen top. Na dann,

die Linke zum Gruß

Rainer 





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 20.03.07, 20:23  Betreff: Re: Instr.beleuchtung  drucken  weiterempfehlen

Stell den Kill-Schalter aus "Off" und drück den Starter, dann sollte Oil und Fuel leuchten!


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 21.03.07, 07:47  Betreff: Re: Instr.beleuchtung  drucken  weiterempfehlen

Hi LED-Umbauer!

laut Schaltplan bildet die Fuel-Kontrollleuchte mit dem NTC-Widerstand im Tank einen Spannungsteiler der für die Reserve-Schaltung zuständig ist.

Bedingt durch den geringen Stromfluß durch eine Led könnte es sein, das bei fallendem Benzinstand im Tank der Widerstand seinen Ohmwert nicht mehr verändert, und dadurch die Reserveschaltung nicht mehr funktioniert.

Ich würde die Fuel-Lampe nicht durch eine LED ersetzen.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfred
Viel Schrauber


Beiträge: 88

Meine FJ:: 3YA/ABS


New PostErstellt: 21.03.07, 14:57  Betreff: Re: Instr.beleuchtung  drucken  weiterempfehlen

@Rainer

4in1 LEDs sind für die Hintergrundbeleuchtung sicher die falsche Wahl, das gibt helle Flecken auf den Skalen. Konkavleds haben eine diffuse Abstrahlung und leuchten die Skalen gleichmässig aus. Wer die Kontrollampen gerne knallig hell haben möchte, kann die 4in1 verwenden. Ich bevorzuge aus Beschaffungsgründen einheitliche Typen.

@Mike

danke für den Killschalterhinweis.

@Jürgen

ich habe nach deinem Hinweis auf die Fuel Kontrolle mir den Beitrag "Fuel Lampe bei 3YA" angesehen, der für mich unbefriedigend endet. Ich meine, die Funktion einer Led als Fuelkontrolle sollte man testen. Eine Konkavled zieht an 12V ca 10mA eine 4in1led ca 30mA (gemessen), über den NTC im Sprit fließen ca 3mA (gerechnet). Ich kann wegen ABS nicht testen, mir fehlt die Leuchte.

Gruss Alfred.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design