FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697


New PostErstellt: 29.12.06, 15:05     Betreff: Re: Batterie: wann ist die völlig hin?

    Zitat: Heretic

    Also dest. Wasser ist ja inzw. drauf. Ich werd nachher mal versuchen das ganze zu überbrücken und dann ne Runde fahren bzw. laufen lassen. Dann sollte ja zumindest bei eingeschalteter Zündung irgendwas funzen (z.B. die neutral Kontrollleuchte oder so´) auch wenn die Batterie zu schwach zum starten ist. Oder lieg ich da so falsch?

    Ansonsten steh ich morgen bei *EDIT:freundlichen Zubehörhändler* und hol mir guste ne neue.

    UPDATE:

    Bin jetzt gerade mal ne kleine Runde gefahren, ohne Verbraucher. Danach sagte sie immer noch keinen einzigen Mucks ... ich gehe also davon aus, dass die Batterie hin ist. Das sollte ja auch nicht das große Problem darstellen, denn beim Überbrücken springt sie ja sofort an.

    Mal sehen ob ich noch nen Multimeter auftreiben kann, um zu bestätigen das die Batterie platt ist. Denn die kurze Fahrt sollte ja ausgereicht haben, um die Batterie zumindest ein wenig zu laden,oder? Also zumindest die Kontrollleuchten müssten ja glimmen!?

    Ach ja, auf der Batterie steht nen Datum, zumindest glaub ich das ... irgendwas von März 03 ...

    (...)

    Ich danke erstmal und hoffe nicht allzu sehr zu nerven. Sorry für den Namen im Post, hab es editiert.

 

Hallo Heretic,

 

warum ärgerst du dich so mit ner alten Batt herum? Sooo teuer ist ne neue auch nicht.

Standardbatterien reagieren empfindlich auf Tiefentladung und niedrigen Säurestand. Deine Batt wird austauschreif sein. Und selbst wenn nach dem Laden am Multimeter volle Spannung anliegt, dann sagt das nix über die Leistungsfähigkeit der Batt aus. Für Kontrollleuchten wirds reichen, aber beim ersten Startversuch bricht die Spannung ein und nix tut sich. Die Batt wird keine Kapazität mehr haben und keine hohen Ströme liefern können.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.321 von 4.912
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design