FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tankanzeige / Fehlanzeige

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 25.08.06, 13:46  Betreff: Tankanzeige / Fehlanzeige  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

meine Tankanzeige zeigt mit einem viertel Segment zuviel an, d.h., wenn vollgetankt, steht der Zeiger bis Anschlag überm letzten Strich. Lebe damit, so lange ich die Dicke habe, da aber hier im Forum soviele fähige Schrauber sind, die Frage, ob das mit wenig Aufwand zu beheben ist oder es heißt, Tank leer, Tank ab und Gebereinheit raus und nachbiegen ?

Na denn, die Linke zum Gruß     Rainer





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 25.08.06, 13:51  Betreff: Re: Tankanzeige / Fehlanzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ1100Rainer

    Hi Leute,

    meine Tankanzeige zeigt mit einem viertel Segment zuviel an, d.h., wenn vollgetankt, steht der Zeiger bis Anschlag überm letzten Strich. Lebe damit, so lange ich die Dicke habe, da aber hier im Forum soviele fähige Schrauber sind, die Frage, ob das mit wenig Aufwand zu beheben ist oder es heißt, Tank leer, Tank ab und Gebereinheit raus und nachbiegen ?

    Na denn, die Linke zum Gruß     Rainer


 

Hallo Rainer,

laß alles wie es ist!!! Die Tankanzeige ist eh nur ne Peiluhr.   Eine genaue Anzeige wirst du nie hinbekommen.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 25.08.06, 13:55  Betreff: Re: Tankanzeige / Fehlanzeige  drucken  weiterempfehlen

Dank für die Bestätigung, so hatte ich es mir schon gedacht, wichtig ist, dass das häßliche Lämpchen rechtzeitig kommt und man nicht in einer Tankstellenwüste ist. Na denn

schönes Wochenende

Gruß Rainer





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 25.08.06, 17:21  Betreff:  Re: Tankanzeige / Fehlanzeige  drucken  weiterempfehlen

Geht schon bissl hinzubiegen. Meine hatte beim kauf (mitte juli) eine art parkinson´sche...... Das habe ich ihr aber mit einer art dickflüssigem silikonöl (keine ahnung was mein vater da "im lager" hatte) beruhigt. Dann vollgetankt und die Nadel genau auf "F" draufgesteckt. Jetzt ist bei unter "E" (nadel zeigt senkrecht nach unten) auch wirklich langsam leer, dann kommt die rote warnleuchte......
Damit kann ich sehr gut leben, die skala ist aber (wie bereits vorher erwähnt) echt fürn A...



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design