FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kurzschluß

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 28.08.06, 12:52  Betreff: Re: Doch sooo einfach...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_O

    Guten Morgen allerseits,

    gestern bin ich endlich dazu gekommen nach der FJ zu schauen. Ihr hattet recht, es war tatsächlich der Anschluß am Minuspol. Ich habe zwar keinen nennenswerten Wiederstand messen können und die Spannung zwischen den Polen war auch quasi gleich der von Plus zum Rahmen, aber dann habe ich die Funken beim Startversuch gesehen... Ich vermute daß das was die Stelle so erwärmt hat der Ladestrom beim Fahren war... Zumindest ist sie jetzt 5 - 6 mal ohne Probleme wieder angesprungen, hoffen wir mal daß das alles war.

    Vielen Dank Euch allen, Grüße, Peter



    ja genau, das ist eben immer der trügerische eindruck, da der Messstrom nur wenige mAmp beträgt. Der mogelt sich da immer noch durch. Erst bei last wirds eng (wenn Sic zuviele Elektronen gleichzeitig durch die Engstelle drängeln)








Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 28.08.06, 20:48  Betreff: Re: Doch sooo einfach...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JHofi
      Zitat: Peter_O

      Guten Morgen allerseits,

      gestern bin ich endlich dazu gekommen nach der FJ zu schauen. Ihr hattet recht, es war tatsächlich der Anschluß am Minuspol. Ich habe zwar keinen nennenswerten Wiederstand messen können und die Spannung zwischen den Polen war auch quasi gleich der von Plus zum Rahmen, aber dann habe ich die Funken beim Startversuch gesehen... Ich vermute daß das was die Stelle so erwärmt hat der Ladestrom beim Fahren war... Zumindest ist sie jetzt 5 - 6 mal ohne Probleme wieder angesprungen, hoffen wir mal daß das alles war.

      Vielen Dank Euch allen, Grüße, Peter



      ja genau, das ist eben immer der trügerische eindruck, da der Messstrom nur wenige mAmp beträgt. Der mogelt sich da immer noch durch. Erst bei last wirds eng (wenn Sic zuviele Elektronen gleichzeitig durch die Engstelle drängeln)








    Gruß von Hofi
    aus dem schönen Bayernland!

Aus dem Grund ist es auch sicherer,den Spannungsabfall unter Last zu messen.
Wenn natürlich schon Funken sprühen,erübrigt sich die Messung


____________________
Gruss Michael


[editiert: 28.08.06, 20:50 von Blauer_Klaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 28.08.06, 23:55  Betreff: Re: Doch sooo einfach...  drucken  weiterempfehlen

Und selbst das ist nicht eindeutig. Mal hat man Kontakt, dann wieder nicht..

Allerdings ist es schön, das das Problem erkannt worden ist und somit Peter (hoffentlich für länger) wieder mobil ist.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design