FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.06, 11:21     Betreff: Re: Zündimpuls

    Zitat: Fuel Junkie
      Zitat: Manfred
       

      i

      Also ist eins die richtige Antwort, zumindest dann wenn man Anhand des Impulses einer Zündspule die Drehzahl messen will ;)

      Gruß,

      Manfred

       

    und da liegt der hund begraben, wie du ja weisst kämpfe ich immer noch mit meinem dzm. da ich ja jetzt den impuls von einer spule abgreife(welche ist ja egal)müsste ich also im menü meines dzm bei zündimpulse/kurbelwellenumdrehung

    die 1 eingeben, richtig ?



Ja, das ist richtig. Du hast  das Problem dass die Drehzahlanzeige spinnt. An der Zündspule liegt leider kein sauberes Rechtecksignal an. Das wäre es problemlos möglich eine ordentliche Anzeige hinzubekommen. Die verschiedenen Filterstufen des Motogadgets hast Du sicher schon alle durchprobiert. Ich kenne ja noch jemandem mit diesem Tacho, der hat die gleichen Probleme. Gibt es denn Zustände bei denen die Anzeige ruhig ist? Bestimmte Drehzalbereiche? Leerlauf?

Ich hab im Augenblick Urlaub, vielleicht ergibt es sich, dass ich mir das an Cotti's Maschine mal ansehen kann. Leider ist mein Oszi kaputt .... Würde die Sache vereinfachen.

Gruß,

Manfred








Carpe Diem
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.576 von 4.912
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design