FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Instrumentebeleuchtung die 2.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 11.06.06, 22:54  Betreff: Instrumentebeleuchtung die 2.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

auch wenn es bereits einen Beitrag über drei Seiten hierzu gab, mache ich mal frech einen neuen auf, weil der alte mit einem Frustbeitrag in 2005 geendet hat.

Ich habe am Wochenende mein Ölthermo auf blaue LED umgestellt, sieht gut aus.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse die ich übersehen hatte, oder muß ich warten bis zum Winter um ähnliche Grundlagenarbeit zu machen wie Leiner.

Gruß
Tom



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.06.06, 12:01  Betreff: Re: Instrumentebeleuchtung die 2.  drucken  weiterempfehlen

Hay Tom

Lass mal ein Bild sehen.

Die Sache mit den Instrumenten hab ich erstmal einschlafen lassen - will fah'n ... und war reichlich gefrustet.

Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 46Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 13.06.06, 09:20  Betreff: Re: Instrumentebeleuchtung die 2.  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
will den thread mal aufgreifen, weil ich da auch ein prob habe; mit schöner regelmäßigkeit verabschiedet sich die beleuchtung meines ölthermometers ; das teil habe ich in die rechte innenverkleidung montiert; dank der "waibreischns" bin ich immer wieder gefordert ein neues glassockelbirnchen zu kaufen; ideal wäre daher eine LED, die in die gleiche fassung passen würde;
nachdem die beleuchtung des cockpits mit den selben leuchtmitteln arbeitet, könnte man auf die art sich einige arbeit sparen ...
ideen ? vorschläge?
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
toffee
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 31
Ort: Cux-Hoope

Meine FJ:: 47e


New PostErstellt: 14.06.06, 14:18  Betreff: Re: Instrumentebeleuchtung die 2.  drucken  weiterempfehlen

@multi.

Ich habe heute mal im Conradkatalog geblättert und folgende superhelle LED-Lampe gefunden. Sie hat einen W 2 x 4,6 - Sockel und ist in den Farben rot, gelb, grün, orange erhältlich. Betriebsspannung 12 Volt, kein Vorwiderstand notwendig. Artikelnummer 726206 für gelb, 726192 für rot, 726222 für grün und 726230 für orange. Vielleicht ist das ja eine Alternative.

mfg
toffee





Dateianlagen:

LED.JPG (5 kByte, 350 x 175 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.06, 18:25  Betreff: Re: Instrumentebeleuchtung die 2.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    nachdem die beleuchtung des cockpits mit den selben leuchtmitteln arbeitet, könnte man auf die art sich einige arbeit sparen ...
    ideen ? vorschläge?
Moin,

das kannst Du knicken, weil LED's einen sehr engen Abstrahlwinkel haben. Einfach die vorhandenen Binrchen damit ersetzen bringt nix. Dazu müsste man schon viel mehr LED's einbringen, als zur Zeit Birnen vorhanden sind.

Auf ibäh werden LED's mit bis zu 150 Grad Abstrahlwinkel angeboten. Diese wurden einfach nur Spitz abgedreht, damit das austretende Licht breiter gestreut wird. Ich befürchte nur, dass die Helligkeit nicht ausreicht das Cockpit ordentlich zu beleuchten.

Gruß,

Manfred



nobody notices when things go right!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design